Hallo!
Habe vorhin im Weltnetz bzgl. meinem Problem mit den Benachrichtigungen von Sommergram und Telegram gesucht. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://askubuntu.com/questions/643525/no-sound-notification-with-telegram
Habe nun, wie auf dieser Seite angegeben
I had similar (not sound related) problem, what helped me was to re-install Telegram completely.
After uninstalling application, make sure to delete this folder from cache from /home/phablet/.cache/com.ubuntu.telegram/ using file manager and also this delete this folder /userdata/user-data/phablet/.config/com.ubuntu.telegram/ (to find this folder you have to enable "show hidden files in File Manager".
Then install Telegram again using Ubuntu Store. You will be prompt to login to Telegram again as all the data has been wiped. I hope it helps with your sound issue! ☺
angegebene Ordner gelöscht und wollte neu installieren. Nach der De-Installation gleich in den UbuntuStore, wo ich gleich nach meinem Ubuntu-One Konto gefragt wurde (war mit der De-Installation von WebTelegram auch weg??). Gut, kein Problem. Konto wieder angemeldet (unter Systemeinstellungen → Konten) und gleich wieder versucht, Telegram herunterzuladen. Wurde sofort wieder nach der Anmeldung von Ubuntu-One gefragt!?!? Habe versucht, alles gleich nochmal zu machen, jedoch komme ich nicht dazu, die App herunterzuladen. Wieso bleibt mein Ubuntu-One Konto nicht fix in den Konten? Und wieso kann ich Telegram nicht mehr downloaden?
Mein Handy: MEIZU MX4 Ubuntu Edition
Besten Dank
Wolfi