Hallo in die Runde,
was fehlt ❓
wenn es soweit o.k., ist bitte freigeben.
Supporter, Wikiteam
Hallo in die Runde, was fehlt ❓ wenn es soweit o.k., ist bitte freigeben. |
Ehemaliger
Hallo, IMHO ok. Gruß, noisefloor |
OK, Seite wieder im Wiki! Danke allen beteiligten fürs tun … 👍 |
Oh da bin ich glatt zu spät. 😢 Ich hätte da noch etwas:
dconf reset -f /org/compiz/ Der sollte besser ersetzt werden durch: gsettings reset-recursively org.compiz Da:
Wenn man schon soviel zurücksetzt, dann sollten Typ und Konsistenz Checks gemacht werden. Insgesamt sollte es auch als Befehle sein und nicht nur Code formatiert sein. Nun noch allgemeines zum Artikel:
Gruß Justin Time |
Wenn es umfangreicher wird, dann schiebe diesen Artikel halt wieder in die Baustelle → Du weißt ja wie es geht (ist ja nicht tragisch). ☺ |
Ich habe den Abschnitt Startmenue und Panel werden nicht angezeigt (ab Ubuntu 12.10) so geändert. 😉 Wenn entsprechende neue Artikel fertig sind, dann kann man die betroffenen Bereiche anpassen und eine neue Baustelle aufmachen. |
Klingt beides plausibel … |
Ich finde es sinnvoller, wenn man z.B. Lösungen für Probleme mit dem Startmenü im Artikel zum Startmenü findet. Das ist finde ich auch einfacher zum pflegen. Wobei ich BTW "Startmenü" hier eher nicht für einen besonders glücklichen Begriff halte, da es sich ja gerade nicht im ein Menü im üblichen Sinn handelt. Ich verwende üblicherweise "Starterleiste" oder "Programmleiste" |
Supporter, Wikiteam
Hallo, warum wird das Bild nicht angezeigt Unity/Unity Startmenü/startmenü-1.png -1 ist doch erlaubt, oder ❓ |
Ehemaliger
Hallo, das Dateiname geht. Aber du hattest im "getestet"-Block einen Fehler eingebaut. Deiner sah so aus:
Mal abgsehen davon, dass man nur "trusty" eintragen braucht, ist die runde schließende Klammer hinter Ist jetzt korrigiert. Und das Bild ist auch da ☺ Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
sry, und Danke 😢 😢 😢 |
Ehemaliger
Hallo, kein Problem. Habe auch ein paar Minuten gebraucht, um den Fehler zu sehen. Nachdem mir "aufgefallen" war, dass der Wissensblock fehlt, war ich auf der richtigen Spur. Gruß, noisefloor |
Gut gemeint ist nicht gut gemacht: Ich bin gegen die letzte Änderung, welche aus diesem Thema entstand und daher eigentlich überflüssig ist. Abgesehen von Form und Sprache sowie Ausdruck (radikal). .gconf löschen ist auch überflüssig - für Radikalkuren gibt es bereits Software_Problembehebung#Unity-und-GNOME. Mal davon abgesehen, dass unter 14.04 sowieso kein .compiz außerhalb .config mehr genutzt wird. Dann fiel mir dabei auf, dass es an zwei Stellen im Wiki dieselben drei Befehle gibt, welche das kritisierte Vorgehen ersetzen, was dem Eintrager wohl nicht klar war:
Da würde sich doch ein Link vom zweiten auf's Erste anbieten. Und dann dort noch virtuelle Konsole verlinken (Fehlerquelle, in ersten Link der beiden übertragen). Wenn ich den Job hab, sagt bescheid. Grüße, Benno |
Ehemaliger
|
Ehemalige
In meinem 16.04 fehlt per Default der Arbeitsflächen-Umschalter. Nicht dass ich ihn vermissen tät', aber für den fälligen Test für 16.04 müsste man das vermerken. Lieber aber noch Zweitmeinung. War der 14.04 wirklich per Default da? Lg X. |