Ich war letztens in einem Laden mit freiem Wlan. Mein altes N8 fand den unverschlüsselten Hotspot und nachdem die Verbindung stand, öffnete sich eine Seite mit AGBs im Browser, nach OK konnte ich das Wlan nutzen. Das MX4 konnte den Hotspot nicht finden. Zufall oder bekanntes Problem?
freies Wlan mit Startseite wird nicht gefunden
Antworten |
|
Also mein MX4 hatte bisher kein Problem mit der Weiterleitung auf die Startseite bei offenen WLANS. |
Ich habe dieses Problem häufig auf Dienstreisen mit meinem BQ Ubuntuphone. Was oftmals funktioniert, aber doch sehr suboptimal ist: Ich tippe die Startseitenadresse manuell in den Browser ein. Die Url übernehme ich von meinem Laptop oder Android Handy. Das ist natürlich keine gute Lösung für alle die ausschließlich auf Ihr Ubuntu Phone angewiesen sind. |
(Themenstarter)
Mein MX4 hat ja nicht einmal das WLAN gefunden! Das ist also kein allgemeines Problem? |
Ich habe das Problem mit dem BQ 4.5 auch schon immer! Muss meistens die Startseite per Hand eintippen. Bin gerade im Urlaub und hier ist überall in Supermärkten, Hotel und an bestimmten öffentlichen Plätzen WLAN verfügbar. Mit dem Ubuntu Phone totale Katastrophe hier ne Verbindung hinzugekommen. Ich hatte noch mein altes Android mitgenommen, damit keine Probleme. |