wenn du einen kostenfreien Webhost suchst, bist du mit Bplaced gut beraten.
Na dann lieber Google Code, Launchpad, Github, Bitbucket, ...
mfg Betz Stefan
Ehemaliger
|
hi, es ging ja um Webhost . Wenn es um Code oder Ähnliches geht, ist das (Github,....) klar ☺ Wollte nur einen allgemeinen Tipp für nen Webhost geben. Lg janma |
(Themenstarter)
Stimmt, C/C++. Entschuldige, hab ich vergessen zu erwähnen. RobRoy |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, die neue Version 0.33 meiner Lagerverwaltung ist fertig und steht auf meiner homepage www.robert.ewert.de.vu als Archiv oder als DEB-Paket für 32 & 64 Bit zum download bereit. Selbstverständlich opensource (GPL V.3), Quellcode wie gehabt auf www.github.com (link auf meiner homepage) Falls wer Laune hat mir beim Testen zu helfen. Vielen Dank. MfG Rob robert.ewert@gmail.com www.robert.ewert.de.vu |
Hallo Robert Hat mich sehr gefreut hier zu sehen, dass die Software noch weiterentwickelt wird ☺ Habe sie schon einigen Leuten weiterempfohlen. Ich nutze das Debian-Paket und habe noch paar Anmerkungen: Löschen in der Artikelliste per Rechtsklick geht nicht. Export von Daten nach CSV, da sollte noch besser gewarnt werden, wenn das Trennzeichen oder der Texttrenner in den Daten schon vorhanden ist. Das CSV ist damit "verzogen". Ansonsten würden mir noch paar Features einfallen, die aber etwas mehr Programmieraufwand erfordern würden. Tabellarisches Editieren der Daten, oder zumindest per Doppelklick auf eine Zelle in der Artikelliste wäre schön. Sobald Buchungen über Artikel gemacht wurden, kann man den Bestand nicht mehr direkt ändern. Das ist von der Logik auch in Ordnung. Habe die Buchungen jedoch alle storniert und das Feld war immer noch gesperrt. Habe mich per SQlite beholfen, aber irgendwie müsste man das auch im Programm rückgängig machen können. Wenn ich bei einem Artikel einen falschen Bestand feststelle, ist es kompliziert das zu korrigieren. Müsste einfacher gehen als eine Korrekturbuchung. Vielen Dank für das Projekt! Gruß Adrian |
Oh, doch kein Bug bei LibreOffice Calc, sondern im CSV-Exporter von Lava2. In der Artikelbezeichnung ist ein einzelnes Gänsefüßchen (als Zoll-Angabe) vorhanden. Den Export habe Ich als Texttrenner "Kein" und "anderes" Trennzeichen das Paragraphenzeichen eingestellt. Im CSV ist dann allerdings das Gänsefüßchen durch das Paragraphenzeichen ersetzt. Gruß Adrian |
Ach Herrje... Scheinbar wird, wenn nur das "andere" Trennzeichen gewählt wird, trotzdem jedes Semikolon durch das benutzerdefinierte Zeichen ersetzt. Außerdem, ist es Absicht, dass wenn ich einen Suchfilter in der Artikelliste gesetzt habe, auch nur die angezeigten Artikel exportiert werden? Da sollte differenziert werden, ob ich alle Artikel oder auf Wusch nur die gefilterten exportiert haben möchte. Danke! Gruß Adrian |
Hallo, habe dein Programm auch mal getestet. Ist soweit auch ganz gut gemacht und für meine Zwecke ausreichend. Komme allerdings im Menü Warenein-/ausgang nicht klar. Habe eine Kundenbestellung eingetragen. Diese wird unter Bestellungen nicht aufgeführt. Warenliste muss irgendwie auch ständig neu angelegt werden. Obwohl man bei der Bestellung alle Artikel eingetragen hat. Es wäre schön, wenn ein Endpreis bei der Bestellung ermittelt wird. Die EK- und VK-Preise habe ich in den Artikelstammdaten hinterlegt. Ansonsten wie gesagt ein schickes Programm, für einen Hobbytüftler:) |
Hallo Rob! Hab da ne Frage: kann ich Dein Programm auch als eine Verleihverwaltung einsetzen? Ich habe bisl was an Veranstaltungstechnik, zwar nicht riesig, aber für kleinere Bands reichts allemal. Die kommen ja meist kurzfristig Freitags angerannt und brauchen noch dieses oder jenes. Früher hatte ich alles im Kopf, was wo unterwegs war. Heute geht das leider nicht mehr so, und grad um Fasching rum sind da mehrere unterschiedliche Anfragen. Ich würde meinen Bestand inventarisieren, eventuell mit einem Barcode. Dann eben dem Entleiher zuordnen aus dem Lager, und wenn es zurückgebracht wird, wieder ins Lager einbuchen. Beiher müsste es möglich sein, Artikel zu sperren weil sie defekt sind. Würde das funktionieren; oder kann man das Programm eventuell erweitern? Viele Grüße, Jens |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, eure Ideen sind bei mir eingegangen, und werden zum Teil in künftige Versionen einfliessen. Meine domain hat sich geändert, ihr erreicht meine homepage nun unter http://www.robert-ewert.tk/ LG Rob |