Ist erledigt. ☺ Das Datum mußt du noch anpassen.
Ubuntu Touch Installation
(Themenstarter)
|
||||
|||||
Ehemalige
Expertentip: "Für jegliche Veränderungen des Systems ist der Besitzer selbst verantwortlich. Weder die Artikelautoren noch ubuntuusers.de haften bei einem Brick/Softbrick oder sonstigem für euer Gerät!" Besser "euer " > "das benutzte" "Brick/Softbrick" ist nicht allgemeinverständlich. Sonst m.E. fertig |
||||
Danke, hab den Satz und ein paar Kleinigkeiten angepasst. |
||||
Ehemalige
Ist zurück im Wiki mit Dank für die Überarbeitung an whazzup |
||||
Ich musste bei der Installation fastboot immer mit Root-Rechten ausführen (also sudo fastboot ....). Hat das noch jemand anderes beobachtet? Soll ich das ändern im Wiki? |
||||
Ist sudo nur bei |
||||
Ist schon eine Zeit her, dass ich fastboot verwendet hab, aber ich wuerde denken, dass man normalerweise auch ohne root auf das per USB verbundene Geraet schreiben koennen sollte. Wir koennten evt das Problem und eine Loesung beschreiben (vielleicht sind die udev Regeln auf Deinem Desktop nicht ganz korrekt, oder Dein User muss in eine andere Gruppe). |
||||
Ich habe nach der Anleitung installiert. Folgendes ist mir aufgefallen. Beim Abschnitt Bootloader entsperren steht am Ende
Und dann soll das Schloßicon geöffnet sein. Ganz so kann ich das nicht bestätigen. Nach diesen Befehl startet das Handy mit einen komplett zurückgesetzten Android. Dann muss man USB Debugging erneut einschalten, und mit
neu starten. Dann sieht man den entsperrten Bootloader und kann Ubuntu installieren. Ich könnte das ins Wiki so reinschreiben, will nur sichergehen dass ich keinen Fehler reinschreiben |
||||
Willst Du sagen, dass das Schlossicon nach oem unlock nicht geoeffnet war?
Ja es waere wahrscheinlich gut auf diese Konsequenz von oem unlock besser hinzuweisen.
aber das entsperrte Schloss sieht man doch auch ohne adb reboot bootloader oder irr ich mich?
Ich denk Du bist am richtigen Weg. Schreib mal! |
||||
Also ich hab das jetzt mal so geändert wie es bei meiner Installation war, bzw aus der im Artikel verlinkten Seite https://developer.ubuntu.com/en/start/ubuntu-for-devices/installing-ubuntu-for-devices/ die Informationen übernommen
Der Bootloader ist entsperrt. Man sieht es aber erst wenn man im Bootloader ist. Das ist ja nach Fastboot restart nicht der Fall. Da sieht man ja nur den normalen Android Start. Hoffe dass das so in Ordnung ist |
||||
Ich habe gerade gelesen, dass man ein PPA hinzufügen muss, um die aktuelle Version der "phablet-tools" zu bekommen:
siehe: https://developer.ubuntu.com/en/phone/devices/installing-ubuntu-for-devices/#prepare-desktop Die benötigte Paketquelle ist folgende:
|
||||
Geschätzte Wikiautoren! Nochmal zu dem Abschnitt Speicherplatz vergrössern.
Also, ich frag mich, soll ich den Abschnitt
|
||||
Also dann, hundert Prozent der an der Diskussion beteiligten WikiautorInnen votieren für umschreiben 😉 Liebe Mods, bitte um Verschub in die Baustelle! |
||||
Ehemaliger
Hallo, Artikel ist in der Baustelle, bitte ggf. das Fertigstellungsdatum anpassen und bitte hier posten, wenn du fertig bist. Sorry für die Verzögerung beim Verschieben, ist wohl unter gegangen. Gruß, noisefloor |