Hi!
Hab' den Artikel verschoben, und unter Serverdienste VPN-Fernzugriff verlinkt, ich hoffe das ist so richtig.
Vielen Dank nochmal, und viel Erfolg beim Umstellen deiner Internetverbindung...
so long
hank
Wikiteam
Hi! Hab' den Artikel verschoben, und unter Serverdienste VPN-Fernzugriff verlinkt, ich hoffe das ist so richtig. Vielen Dank nochmal, und viel Erfolg beim Umstellen deiner Internetverbindung... so long |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, ich versuche gerade den Wiki Artikel für Ubuntu 10.4 anzupassen. Leider klappt es seit der Finalen Version nicht mehr mich mit dem SSL Network Extender verbinden. Vorging es ohne Probleme inkl. RC von Ubuntu 10.4. Ich erhalte immer folgenden Fehler. Check Point's Linux SNX build 800004013 Please enter your password: FATAL: Module tun not found. SNX: Virtual Network Adapter initialization and configuration failed. Try to reconnect. Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Soll ich dafür im Forum Bereich für Netzwerkprobleme einen eigenen Beitrag aufmachen oder kann man das hier weiter behandeln? Gruß Dominic |
Dom schrieb:
Check http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=9202533 😉 Fixed it for me. |
(Themenstarter)
Moin, das hört sich sehr gut an. Hat bei mir auch funktioniert. sudo apt-get install build-essential linux-headers-`uname -r` mkdir faketun cd faketun echo -e "#include <linux/module.h>\nstatic int start__module(void) {return 0;}\nstatic void end__module(void){return;}\nmodule_init(start__module);\nmodule_exit(end__module);">tun.c echo -e "obj-m += tun.o\nall:\n\tmake -C /lib/modules/\$(shell uname -r)/build/ M=\$(PWD) modules\nclean:\n\tmake -C /lib/modules/\$(shell uname -r)/build/ M=\$(PWD) clean\nclean-files := Module.symvers">Makefile make sudo install tun.ko /lib/modules/`uname -r`/kernel/net/tun.ko sudo depmod -a sudo modprobe tun
|
(Themenstarter)
Hallo zusammen, ich habe den Artikel für Ubuntu 10.04 angepasst. Könnte mal einer prüfen ob es so OK ist? Danke und Gruß |
Wikiteam
Hi! Hab' da mal nachgeschliffen... Für weitere Änderungen: Zeilenumbrüche per so long |
Ehemalige
Installation müsste neu gefasst werden, Paket nicht mehr verfügbar. |
Habe mal den Artikel aktualisiert. Für 10.04 passt es damit wieder. Weiß einer was es mit ""tun"-Modul" auf sich hat? Kann das nicht ersatzlos raus? Ich jedenfalls musste diesbzgl. nichts tun. |
Artikel archiviert. |
Den Artikel mit dem Hinweis "Dieser Artikel wurde archiviert, da er - oder Teile daraus - nur noch unter einer älteren Ubuntu-Version nutzbar ist." ist so nicht korrekt. Ich nutze SNX unter 15.04, zuvor ebenso auch unter 14.04. Letzteres ist allerdings aufgrund eines fehlerhaften kernel-Updates nicht mehr möglich. Artikel sollte daher wieder aus dem Archiv geholt werden. |
Kein Problem ☺
Praktisch heisst das, es funktioniert nur noch mit Ubuntu 15.04? Koenntest Du den Artikel ueberarbeiten? |
Kann ich b.G. gerne tun, danach kann es ja wieder reanimiert werden (was ist eigentlich das Gegenteil von "archivieren"?). |
Ehemaliger
Hallo, die Seite ist jetzt in der Baustelle Baustelle/Check Point SSL Network Extender, das Fertigstellungsdatum kannst du nach Bedarf anpassen. Und bitte hier im Thread melden, wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist. Gruß, noisefloor |
Melde
Ihr könnt den Artikel wieder frei lassen. |
Ehemaliger
Hallo, IMHO soweit ok, außer der Abschnitt "Kontrolle Negativfall". Soweit ich das verstehe, erscheint die Meldung
Und welche Pakete sind nachzuinstallieren? Gruß, noisefloor |