Hi Zusammen! Habe über die Suchfunktion nichts gefunden und auch nicht beim durchlesen der Seiten hier bei Ubuntu Touch...
Frage: Ich habe das Problem, daß allgemein meine Telefon-Nummer IMMER nur unterdrückt wird, so daß meine von mir angerufenen Gesprächspartner meine Tel.-Nr. nicht sehen! - In den Settings finde ich nirgends wo die Möglichkeit, wo ich meine Telefon-ID ein/-ausschalten kann!!
Ich weiß nicht, ob es evtl an meiner SIM-Karte (alte D1 Prepaid) liegt, aber egal ob Android/iPhone/FFox OS oder WP-Geräte, da ging das immer zu machen... nur beim UbuntuPhone Aquaris 4.5, finde ich keine Möglichkeit in den Settings!
Alternativ kann ich zwar einfach EINMAL die *31# anrufen, dann erscheint darauf ein Fenster mit dem Hinweis "Rufnummerunterdrückung des Anrufers - activation enabled, und das Fenster bekomme ich dann nur weg, wenn ich auf "Ablehnen" klicke... hmmm, ist verwirrend, weil ich will das ja aktiviert haben und NICHT ablehnen... aber egal, danach FUNKTIONIERT es erst mal, daß dann meine Tel.-Nr. bei den Leuten angezeigt wird, die ich anrufe, und zwar SO LANGE, bis ich das Gerät wieder NEU STARTEN/- Einschalten muss! 🙄
Schalte ich also das Gerät aus ODER muss es Neustarten, weil es sich mal aufgehängt hat (kommt zum Glück nicht sooo oft vor...), dann ist alles wieder beim "alten", d.h., meine Tel.-Nr. wird dann wieder NICHT mit gesendet... und das ist MIST, weil ich das dann als vergesse, mit einem Anruf von *31# wieder zu aktivieren ... 🙄
Hat jemand vielleicht eine Lösung parat, z.B. WO genau ich eine Einstellung hierzu finde, ODER gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit (z.B. Start-Datei via Terminal oder so, wobei ich mich hier nicht wirklich gut auskenne...), das ich automatisiert bei einem Neustart meine ID auf "sehen" aktivieren kann ???
Anmerkung: Wenn ich in meinem Telefonbuch die *31# vor die eigentliche Telefon-Nr. meiner Kontakte setze, dann funktioniert das erst mal ganz gut, sofern ich keine +49 davor setze, also nur so, wie hier mal im Beispiel: TelNr. = *31#017198765123
Problem hierbei ist dann jedoch, daß ich mit so einer Nr. leider KEINE SMS versenden kann... die SMS kann mit *31# davor, leider nichts anfangen... daher ist diese Lösung für mich KEINE Lösung... 🙄
HAT denn KEINER VON EUCH DAS PROBLEM ??? 😲