Ich bekomme demnächst ein Caterpillar Smartphone CAT B15 geschenkt.Es ist kein Nexus! Dennoch habe ich vor, statt Android Ubuntu Touch auf diesem Smartphone zu betreiben.
Wäre das möglich? Wenn ja, was müßte ich im Einzelnen genau beachten?
Ich bekomme demnächst ein Caterpillar Smartphone CAT B15 geschenkt.Es ist kein Nexus! Dennoch habe ich vor, statt Android Ubuntu Touch auf diesem Smartphone zu betreiben. Wäre das möglich? Wenn ja, was müßte ich im Einzelnen genau beachten? |
Ehemalige
Theoretisch, ja…
Du müsstest es wohl nach dieser Anleitung 🇬🇧 portieren. Das ist nicht so einfach und dauert wohl selbst für erfahrene Leute Monate, bis es ordentlich läuft. 512MB Ram ist ansonsten ziemlich wenig… Gruß, |
(Themenstarter)
|
Ehemalige
Arbeitsspeicher hat nichts mit der Speicherkapazität zum Lagern von Daten zu tun.
s.o. die 32GB zusätzlichen Speicher beziehen sich auf den SD-Karten-Slot… Gruß, |
(Themenstarter)
Richtig! Da hab ich wohl was verwechselt!! Nun wiederhole ich meine Frage konkret: Ist das Ram (Arbeistspeicher) im B15 fest oder kann man es (z.B. auf 2GB) erweitern? |
Ehemalige
Fest. |
Vergiss das Gerät, viel zu wenig RAM, kein Ubuntu Touch dafür vorhanden. Nutze es, wie es ist oder du musst dir schon was fertiges holen oder ein Nexus. Oder eben einen der anderen, oft schlechter unterstützten Ports. |
(Themenstarter)