Dann machst du etwas falsch.
Hast du wirklich alle Treiber unter XP installiert? Hast du Download im MTK-Flashtool angeklickt, weil erst dann wartet das MTK-Flashtool auf den Pre-Loader des Telefons?
Dann machst du etwas falsch. Hast du wirklich alle Treiber unter XP installiert? Hast du Download im MTK-Flashtool angeklickt, weil erst dann wartet das MTK-Flashtool auf den Pre-Loader des Telefons? |
(Themenstarter)
Ok, habs unter Ubuntu endlich hinbekommen. Die Lösung: Sidenote for Ubuntu users trying to flash: Whenever you get a BROM ERROR : S_UNDEFINED_ERROR (1001) when trying to flash on linux, you have to do the following: The “modemmanager” package integrated by default on your computer is not compatible with the MTK Flash Tool for Linux (14.04 and 14.10) latest versions, and must be uninstalled beforehand. This package is used as a protective USB modem device. Any user configuration file will remain after you uninstall and install the package. Though, we can reinstate our current configuration if necessary, after using the tool. The following steps will be necessary for the latest versions of Ubuntu: Uninstall the designated package using the following commands: $sudo apt-get remove modemmanager $sudo service udev restart Udev restart the service without restarting the computer This may have the side effect of disabling the kernel module “cdc_acm”. To check if so, run the following command: $lsmod | grep cdc_acm Check kernel module Check kernel module If it gives you an empty list in return, you must enable the following module: $sudo modprobe cdc_acm Now you can flash your phone to android succesfully |
Quelle? |
(Themenstarter)
Finde ich nicht mehr. |
Quelle? Na das war doch einfach ... Google → "Whenever you get a BROM ERROR : S_UNDEFINED_ERROR (1001) when trying to flash on linux,"
https://disqus.com/home/discussion/a25/ubuntu_phone_how_to_install_android/oldest/ Aber warum bekommst du das nicht unter WindowsXP hin? 😕 |
Für dich einfach, aber am UT kann man noch immer nix einfügen und es zielt ja auch darauf ab, dass ein Nutzer Zitatgeber nennt, um Quellen auch wiederzufinden und zu bewerten. |
Zum Thema zurück: Ich hätte gerne eine App "Gesprächsnotizen". Die funktioniert so: während eines Telefonates (Headpone) oder danach kann ich diese App starten. Sie merkt sich die Telefonnummer und den Zeitpunkt. Ich gebe den Gesprächspartner ein (bei Servicenummern ist der nicht identisch mit dem "Kontakt") und in schnellen Stichpunkten worum es ging, wie man verblieben ist, wie die nächsten Schritte sind. Diese Notizen sind mit der Nummer / dem Kontakt verknüpft und können ähnlich einer SMS-historie angesehen werden. Auch sind Querverbindungen zu "Aufgaben" ('in drei Tagen noch mal anrufen' ...) und Terminen möglich. Das ganze muss eingabeoptimiert sein. D.h: mit möglichst wenig 'Berührungen' funktionieren. Gibt es sowas schon? Falls nein & Dich das bockt: gib Bescheid, ich würde da mitmachen. Falls ja (gibt es schon: bitte gebt mir einen Tipp wie die App heißt!) |
(Themenstarter)
Hi, ich habe begonnen einen Schrittzähler zu erstellen. Zählt die Schritte eigentlich ganz gut auf dem Bq Aquaris E 4.5. Ob die Schritte auf Bq Aquaris E 5 oder Nexus richtig gezählt werden, das weiß ich nicht. |
(Themenstarter)
Weiß jemand, wie man Konfigurationsdateien im eigenen App-Verzeichnis speichert? Ich finde dazu nichts im Internet. Das brauche ich aber, um die Schritte zu speichern. Komme deswegen nicht weiter. Also wenn ich 100 Schritte gehe, dann zählt der Schrittzähler auch 100 Schritte. Na gut, er zählt 101 Schritte, aber das ist nicht relevant. ☺ Jetzt muss ich die Daten nur noch speichern und schön anordnen. |
Prima. Die Skype app kann man nun als Messenger benutzen: https://uappexplorer.com/app/skype.peter-bittner Etwas anderes ist mir aufgefallen. Seit dem letzten Update habe ich Schwierigkeiten mich in Wifi-Netze z.B. im Hotel, oder am Flughafen einzuloggen. Die Passwortseite im Browser wird nicht mehr aufgerufen. Gestern kam im Hotel nach einer halben Ewigkeit die Meldung, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert. Wie kann man das ändern? |
(Themenstarter)
Mach mal ein neues Thema auf. ☺ Passwortgeschützte Seiten kann der Browser (noch) nicht. |
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
Na, super. Jetzt habe ich den Schrittzähler fast fertig, was erfahre ich da? Wenn man die App wechselt und den Bildschirm vom Handy ausmacht, zählt der Schrittzähler nicht mehr, wegen "Batterieschonung"... |
Eine Android-Emu ähnlich zu Wine (ja ich weiss, Wine is no emulation) für Ubuntu Touch wäre ziemlich geil. Aber ich glaube das wäre eine "etwas" größere Baustelle ☺ Oder wird das irgendwann via Shashlik auch unter Ubuntu Touch funktionieren? Siehe: http://www.golem.de/news/shashlik-eine-android-umgebung-fuer-jedes-linux-1507-115429.html Achja: OpenVPN-Konfiguration via GUI inkl. Unterstützung von Configfiles wäre noch eine feine Sache. Wäre dann aber vermutlich keine App, sondern direkt an Ubuntu Touch zu implementieren. |
Ich denke auch, dass die Android-Virtualisierung unter Touch funktionieren bzw. kommen wird, aber eher "anfangs von langfristig". |