staging.inyokaproject.org

Was vermisst ihr noch unter Ubuntu Touch?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 15.04 (Vivid Vervet)
Antworten |

Benno-007

In einem Linuxheft las ich vorhin, dass sich beim MX4 mit Ubuntu max. 14,5 statt 19,5 MP einstellen lassen würden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob damit die drei Qualitätseinstellungen gemeint sind.

Ombradellasera

Benno-007 schrieb:

In einem Linuxheft las ich vorhin, dass sich beim MX4 mit Ubuntu max. 14,5 statt 19,5 MP einstellen lassen würden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob damit die drei Qualitätseinstellungen gemeint sind.

Ja, das habe ich auch gelesen - dabei wird die Kamera als 21 MP Kamera von Meizu beworben! ☹

Aber mit einer besseren App, kann man da bestimmt noch was rausholen .... ☺

Serengeti

Je Nach deiner Stärke habe ich hier verschiendene Mögliche Tools:

Taskverwaltung

• Unter Android verwende ich Lama (wie Tasker) soetwas wäre noch wichtig.Es wäre aber Schön, wenn man die Regelverwaltung auch noch auf dem PC bearbeiten kann auf einem Phone ist das recht mühsam

Netzwerk

• Eine Portierung für tinc-vpn.org

• Unter Android → GUI

• Weiss wer wie es um den CardDAV und CalDAV Support steht?

• Die Android Apps von Gadja sind bisher unschlagbar

• Gibt es schon eine AFWall+ ähnliche Applikation?

Audio/Video

• Manager für UPNP, https://github.com/christophgysin/pasystray|PulseAudio Devices, AirPlay

• Sammelt alle Server, Renderer und Clients im Netz ein

• Bietet das Abspielen von Medien vom Server auf einem Renderer an

• Könnte auch eine Echte Freisprech Option anbieten indem es z.B. ein PC Microfon via PulseAudio entgegen nimmt und den Gesprächspartner via DLNA/AIRPLAY am TV ausgibt.

3D-Daten

Ich plane mir zu Weihnachten ein Ubuntu Phone zu kaufen.

wired2051

Ombradellasera schrieb:

Na dann würde mich als nächstes eine erweiterte Kamera-App freuen - die Kamera kann doch beim MX4 bestimmt mehr, als man mit der aktuellen App rausholen kann.

Stimmt, von der Qualität der Kamera bin ich auch sehr enttäuscht. Noch schlimmer sind jedoch die Videos: unechte Farben und ausfransende Ränder aber immerhin sind im Video weniger Aussetzer als bei der Aufzeichnung im Sucher. 🙄 Mein 5 Jahre altes Nokia N8 macht mit 12 Megapixel deutlich bessere Fotos und Videos als das MX4. 😠 Erschreckend.

zuki

Um noch einmal auf die Skype app zu kommen. Hier versucht jemand genau das, was ich mit einer "in browser" App meinte. Leider wird mein BQ nicht wie in der Beschreibung der app erkannt. Sondern Skype empfiehlt mir den google play shop wie beim mobilen Aufruf der Webseite:

https://uappexplorer.com/app/skype.peter-bittner

cardweaver

ZDF-Mediathek direkt auf dem Handy schauen und nicht runterladen und dann sehen zu müssen.

Serengeti

@ubik Hast du schon was entdeckt was dich interessieren würde? 😀

ubik

(Themenstarter)

Mein erstes Problem ist, dass ich Ubuntu Phone nicht mehr auf meinem Handy installieren kann.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-touch-wieder-auf-das-android-aquaris-e4/

Toehah3u

ubik schrieb:

Mein erstes Problem ist, dass ich Ubuntu Phone nicht mehr auf meinem Handy installieren kann.

Also ich mache das "stressfrei" auf einem alten Windows-XP-Rechner mit den MTK-Tools von bq.

Das hat schon so oft funktioniert ☺

Interessant ist der "pre-" Boot-Loader, der für eine kurze Zeit bei mir als com5 angezeigt wird.

Wäre nett, wenn man den "irgenwie" zum Loggen bekommt ...

zuki

zuki schrieb:

Um noch einmal auf die Skype app zu kommen. Hier versucht jemand genau das, was ich mit einer "in browser" App meinte. Leider wird mein BQ nicht wie in der Beschreibung der app erkannt. Sondern Skype empfiehlt mir den google play shop wie beim mobilen Aufruf der Webseite:

https://uappexplorer.com/app/skype.peter-bittner

Da muss ich mich wohl zitieren. Das ist schon kurios. Die App funktioniert 0 und der Ersteller bezeugt sogar auf dem nun eingestellten Screenshot, dass diese App funktionslos ist. Habe gleich mal mein Skype-Passwort geändert...

ubik

(Themenstarter)

duno schrieb:

ubik schrieb:

Also ich mache das "stressfrei" auf einem alten Windows-XP-Rechner mit den MTK-Tools von bq.

Das hat schon so oft funktioniert ☺

Ich bekomme es nicht hin. Auch unter Windows 7 nicht.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich auf Android 5 upgegraded habe?

Toehah3u

ubik schrieb:

Ich bekomme es nicht hin. Auch unter Windows 7 nicht.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich auf Android 5 upgegraded habe?

Nein.

Ich hatte u.A. ein laufendes Lollipop auf dem bq E4.5.

Dem Flash-Tool ist es eigentlich egal, was du da in das Gerät "reinschreibst".

Ich hab kein Windows7 aber unter Vista lies sich der Kram auch installieren.

Ich nutze den alten WindowsXP-Rechner nur aus Stabilitätsgründen zum Flashen.

Was passiert denn unter Windows7 bei dir, wenn du die Treiber installiert hast, das z.B. "KRILIN01A-S15A_BQ_L100EN_2024_150713" entpackt hast und aus dem Verzeichnis das "MT6582_Android_scatter.txt" lädst, dann Firmware Upgrade (oder wie das jetzt heisst) anklickst, dann Download klickst und dann dein Telefon startest? 😕

ubik

(Themenstarter)

Es passiert nichts. Einfach nichts ☹

Sowohl unter Ubuntu, als auch unter Windows Xp oder Windows 7.

Edit: Moment, muss ich das Telefon starten?

Ich dachte im ausgeschalteten Zustand anschließen.

Toehah3u

Starten musst du schon, damit der "PRE-Loader" aktiv wird.

ubik

(Themenstarter)

Hab's ausprobiert.

Wenn ich das gleiche mit "Handy anmachen" mache, dann startet das Handy ganz regulär in Android 5.