Hallo,
aus Spaß wollte ich mal eine App programmieren, die unter Ubuntu Touch läuft.
Aber leider habe ich keine Ideen.
Was vermisst ihr noch unter Ubuntu Touch?
Hallo, aus Spaß wollte ich mal eine App programmieren, die unter Ubuntu Touch läuft. Aber leider habe ich keine Ideen. Was vermisst ihr noch unter Ubuntu Touch? |
Ein funktionierender "Mouse-Curser" wäre nett ☺ 👍 Ach ja, exterene M3U's sowie ssh-Anmeldung per Passwort wären ja auch noch ganz nett ... und wenn du schon dabei bist, NFS-Unterstützung, sowie Kernel-Updates, ach, gleich den ganzen GUI (Unity8) wechseln wäre auch ganz nett ☺ War das jetzt zu viel? 😕 |
Wenn du kein Problem mit Englisch hast, gibt es hier eine ziemlich lange Liste: http://discourse.ubuntu.com/t/applications-youd-like-to-be-ported-to-ubuntu-touch/1205 |
Also ich würde mich schon freuen, wenn "Ubuntu-Touch" Ubuntu-Konform wäre. Wenn es jemand schafft, das per "App" hinzubekommen wäre das auch i.O. 😉 Dann müsste man sich nicht mehr auf das "hmm ..._Device*" mir fällt gerade der "Canoncial Name" nicht ein ... verlassen ... * Ach ja, "Convergence Device" ... |
Bezogen auf den Thread-Titel: Vollständige Konfiguration der Scopes. Alle Anwendungen wegmachen bzw. nach Belieben einrichten können. Ohne das gibt es für mich keinen Grund, von Cyanogenmod auf Ubuntu Touch zu wechseln. |
sturmflut hat in seinem Blog auch eine sehr lange, gegliederte Liste und was schon am entstehen ist: http://sturmflut.github.io/ubuntu/2015/06/27/ubuntu-app-scope-wishlist-june-2015/ Vielleicht am dringendsten vermisse ich Geräteverschlüsselung sowie Emailverschlüsselung. Bugreports mit Wishlist-Status existieren dazu (von mir). An echtem Nutzwert ein (Crypto-)Messenger für Jabber etc., Videokonferenz soll im Browser bald möglich sein - ob ich es nutze oder brauche, sei dahingestellt, aber ich will die Möglichkeit haben. Den Hotspot habe ich aus einem PPA. Funktioniert. Vor allem sollten die bisherigen Dinge mal gescheit funktionieren. Es gibt kaum Scopes. Es gibt KEINE Möglichkeit (App, Scope oder Galerie) nur Bilder eines bestimmten Ordners anzusehen. Das ist - mager. Wenigstens kann man mit der Kamera-App prima durch Fotos sliden. Die Galerie rödelt nach paar Fotos locker 1 min und mehr rum und ruckelt nur, hat keinen Sinn. Angeblich wurde sie schon in irgendeinem Channel verbessert, aber wenn davon schon was angekommen sein soll, merke ich nicht genug. Im Gegenteil: Die Fotos meiner alten Handycam musste ich alle in einem Container verstecken, sonst würde die Gallerie statt 1 min gleich 3 min brauchen... Grüße, Benno |
|
Lieber Freiheit der Auswahl als vorgeschrieben zu bekommen, was er programmieren solle, oder? Und ganz bleiben lassen kann er es auch, es zwingt ihn niemand. Jedenfalls ist diese Liste mühsam aus der Mailingliste etc. zusammengetragen und damit Gold wert. Besser, als die x-te Schrott-App oder der 10. Sonstwas. |
Hallo, eine Skype-App wäre klasse. 👍 |
Skype verwendet leider ein proprietäres Protokoll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Moment keine funktionierenden Skype-Clients gibt, die nicht von den Skype-Entwicklern (die seit einiger Zeit bei M$ arbeiten) erstellt wurde. So schade das auch ist, aus dem Projekt wird wahrscheinlich nie etwas, es sei denn Microsoft entscheidet, dass es sich lohnt, einen offiziellen Ubuntu Touch Client zu entwickeln. |
Soll funktionieren. Es gibt für den ARM einen X86-Emulator ... aber der ist z.Zt. wohl kostenpflichtg. Nachtrag: Was ich aber (u.A.) am Ubuntu-Touch echt sche*ße finde ist, das es nicht einmal v4l unterstützt! ☹ |
Ich habe von einer Skype-App für Ubuntu Touch geredet, nicht davon, die Desktop- (oder wahrscheinlich eher Android-) App unter UT laufen zu lassen. Letzteres wäre aber natürlich auch eine Option, daran habe ich nicht gedacht. Aber der Themen-Starter hat sich ja noch gar nicht zu den Vorschlägen geäußert. ubik, hast du inzwischen unter den verschiedenen Vorschlägen und existierenden App-Wunschlisten etwas gefunden, was dich interessiert? |
Hallo ich vermisse eine Eurovision oder ESC app für mein Ubuntu-Phone. Es wäre super wenn dir so etwas gelingen könnte ☺ |
Ich schließe mich an. Eine Skype App vermisse ich am meisten. Ich nutze Skype neuerdings als Betaversion unter Ubuntu im Browser. Es wäre also vielleicht schon hilfreich, wenn der Touch Browser einen "Nicht-Mobil" Modus hätte. Vielleicht könnte man Skype so einen Desktop "vorguakeln"? |
Na dann würde mich als nächstes eine erweiterte Kamera-App freuen - die Kamera kann doch beim MX4 bestimmt mehr, als man mit der aktuellen App rausholen kann. |