staging.inyokaproject.org

Programme deinstallieren und wieder installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Tomatensalat

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juni 2014

Beiträge: 184

Hans, ich blick nix,

habe jetzt whisky oder so was installiert. Das Hauptmenü ist schöner, doch der Dateimanager kann nich mal Thumbnails, so wie damals in Dolphin darstellen. Voll handicapped.

Ubuntu finde ich echt was für Oldtimer die immer an Altem festhalten müssen.

(Die Erde ist eine Scheibe und dreht sich nicht).

Die Ammis hatten schon vor 20 Jahren ADSL als ich noch mit einem 27k-Modem rummachen mußte.

Nojo, so isses halt in deutsche Land, die deutsche Autoindustrie hat ja auch 10 Jahre verpennt, ist doch alles egal. (Ubuntu für Frauen völlig ungeeignet).

Es gibt viel zu tun, warten wirs ab. (ubuntu = menschlichkeit) häääää? 😲

Gruß und sorry aber ich bin von der Linus-Welt als Musiker voll gefrustet.

p.s. Die Linuxwelt sollte so ehrlich sein, zu sagen, Multimedia is nix für uns. Alles ander funzt ganz prima, Büro, Server etc, wirklich gut. Ist'ne tolle Sache, großen Respekt. Die Leute sind super. Doch wie man Musik macht oder Musik lebt, davon sind sie noch leider 10 Jahre entfernt. Fakt ist: So gehts nicht !!!

Thema verfehlt. Programme zu deinstallieren ist trotzdem ein MIst.

Hans9876543210

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2011

Beiträge: 3741

Moin Tomatensalat,

es zwingt dich ja keiner, Ubuntu samt Derivate zu nutzen. tomtomtom hat dir schon einen Link auf die Lektüre "Unterschiede zu Wndows" gegeben.

Deine Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist der Thread daher gelöst.

Tomatensalat

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juni 2014

Beiträge: 184

Den Threat zu löschen, ist eine sehr gute Idee und Lösung, somit gibt es das Handling-Problem einfach nicht.

Schau, das war heute morgen:

W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/ubuntu-audio-dev/ppa/ubuntu/dists/trusty/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found

Ich frage nicht mehr nach dem Warum.

Fakt ist: Das System habe ich NEU installiert, ein PPA wurde ebenso NEU installiert. Ist das Paket nun veraltet? Oder ist der Server down? Diese Dinge möchte ich als Endanwender nicht wissen. Nicht ärgern, nur wundern.

Bei mir enstehen, durch solche Meldungen, ganz große Zweifel. Das ist aber nur ein kleines Beispiel von vielen tausenden.

Bitte jetzt keine Antwort wie: "hier lesen, da lesen, kannst Du lesen, Linux ist kein Derivat von Win95 ..."

Danke und Gruß

verdooft

Anmeldungsdatum:
15. September 2012

Beiträge: 3425

Das PPA hat schlicht keine Pakete für Trusty (14.04)

Kannst du dir hier anschauen:

https://launchpad.net/~ubuntu-audio-dev/+archive/ubuntu/ppa

Unten bei "Overview of published packages" geht es nur bis Raring, also 13.04.

Hans9876543210

Anmeldungsdatum:
2. Januar 2011

Beiträge: 3741

Tomatensalat schrieb:

Den Threat zu löschen, ist eine sehr gute Idee und Lösung, somit gibt es das Handling-Problem einfach nicht.

Von löschen hat keiner was gesagt. Bezogen auf dein ursprüngliches Problem ist der Thread aber gelöst. Und genau darum geht es hier: zielgerichtet Hilfestellung geben. Wenn du mit Linux / Ubuntu nicht zufrieden bist, dann geht es für dich hier weiter. In letzter Konsequenz solltest du dich wieder dem Betriebssystem zuwenden, mit dem du am Besten klar kommst.

Tomatensalat

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juni 2014

Beiträge: 184

Hallo Hans,

ich möchte nicht wechseln weil ich gute Erfahrungen mit Linux gemacht habe. Ich respektiere und achte die Leistung die viele Menschen in der Linuxwelt erbracht haben. Ganz ehrlich!.

Aber: Was nützt es mir, wenn ich heute keine Musik mehr machen, oder einfach nur, arbeiten kann. Vor 20 Jahren ging es mit Win98 und Cakewalk.

Das Thema ist jetzt komplett verfehlt und bringt uns in dieser Diskusion nicht weiter. Wenn für die Menscheit eben rosarote Knöpfchen wichtiger geworden sind wie ein stabiles funktionierendes System, dann soll es halt so sein. (siehe Derivate und Oberflächen unter Linux, schade, verschwendete Manpower).

Wenn ich ein neues Auto fahre, lese ich bestimmt NICHT das Handbuch, die ubuntuuser machen das natürlich damit sie wissen wie man den Aschenbecher leert. Es gibt für mich in einem Auto nur zwei Schalter (Pedale), (Kuplung brauche ich nicht, das kann man auch selber synchronisieren), den Linken und den Rechten, und diese zwei Pedale sind bei mir binär, die Farbe des Autos ist mir wurscht. Wer bremmst ist feige. Hauptsache die Kiste hat genug Bums unter der Haube.

Danke für Eure Bemühungen und Eure Zeit.

Jeder hat natürlich aus seiner Perspektive recht, doch das Leben geht weiter, auch ohne Win oder Ubuntu oder Mac. Die Zeit ist noch nicht reif.

Gruß

Das Thema ist nun beendet.

Benno-007

Anmeldungsdatum:
28. August 2007

Beiträge: 29240

Tomatensalat schrieb:

mit einem Optionsfeld: "Konfigurationsdateien löschen" in der GUI darzustellen, um nicht in irgenwelchen Foren suchen zu müssen.

Das wird es nicht geben, da dein Home dem System heilig ist und es da nicht drin rumlöschen wird, um nicht versehentlich Daten von dir zu löschen. Du kannst jedoch selbst alles bis auf deine Daten löschen, insbesondere alle Versteckte Dateien. Oder du löschst eben nur das, was weg soll: Software_Problembehebung#Unity-und-GNOME.

Wenn du weißt, was du eingetragen hast, z.B. eben 48000, kannst du auch suchen, in welcher Datei dies steht: grep, Beispiel 5:

sudo grep -rIo "48000" ~ 

Ist zwar Terminal - aber letztlich auch nicht aufwendiger, als unter Win die Registry zu durchsuchen. Hier bekommst du sogar eine übersichtliche Liste aller Treffer - und nicht nur das Anspringen einzelner Treffer, die man alle durchklicken müsste. Insofern: Mach dir das Terminal nicht zum Feind, sondern nutze es, um deine Probleme zu lösen. Es ist nicht dazu da, neue Probleme zu bekommen, auch wenn das natürlich auch passieren kann. 😀

Grüße, Benno

Edit:

Wenn ich ein neues Auto fahre, lese ich bestimmt NICHT das Handbuch, die ubuntuuser machen das natürlich damit sie wissen wie man den Aschenbecher leert.

Ich musste mich ziemlich sehr mit der groben Funktion von Autos auseinandersetzen, um nicht bei jeder Kleinigkeit viel Geld in der Werkstatt lassen zu müssen oder dort über den Tisch gezogen zu werden, weil man mir alles mögliche aufschwatzen könnte. Insofern - auch beim Auto gilt: Lesen oder zahlen. Das kannst du beim PC auch haben.

Tomatensalat

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
16. Juni 2014

Beiträge: 184

Hallo Benno, jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit zu schreiben.

danke für Deine sehr weise Antwort, sehr schön.

Ich bin einfach ein Mensch der sehr auf Farben und Formen (Symbole, Bildchen, Icons...) reagiert. Schriftzeichen wie Buchstaben etc. finde ich umständlich, da is mein Interpreter zu langsam. Deswegen auch mein wunsch Ubunte intuitiv bedienen zu können.

2007 kaufteich mir sehr teuer einen LG-Fernseher, die Menüführung war damals einmalig gut und ich habe bis heute 2015 noch nie das Betriebshandbuch angefasst. Momentan benutze ich am System zwei 27 Zoll IPS-Monitore von LG und bin voll zufrieden. So wünsche ich mir ein Gerät. Weiter, ab und an helfe ich Neulingen mit Win8 wenn sie Fragen haben oder wenn es das Netzwerk mal wieder zerschossen hat. Dadurch merke ich immer wieder wie diese Menschen an sich zweifeln und fast schon leiden, und ärgere mich wieder über Microsoft, was sie diesen Menschen antun. Das finde ich 2015 einfach schade, denn es ginge auch anders.

Ok, jetzt lese ich noch die anderen sieben Antworten.

Gruß

Antworten |