hiphopconnect
|
Moin, ich hab das neue MX4 Ubuntu und wollte nun Whats app nach dieser anleitung installieren: Www.whatsappfor.org/software/whatsapp-ubuntu-phone-touch/ Allerdings scheitert es schon in step eins als das er die angegebene zip Datei nicht findet. Gibt es einen anderen weg? Oder ein Statement wann es Whats app offiziell für Ubuntu touch gibt? Dante für euer Feedback grüße Michael
|
hiphopconnect
(Themenstarter)
|
Also gut, bisher habe ich heraus gefunden das diese Anleitung bzw. das zip archive gebandt wurde, da es kein offizieler Whats app Kanal ist. Ich habe also daraufhin dem Whats app Support eine Nachricht geschickt. Sobald ich eine Nachricht habe melde ich mich. Gruß Micha
|
Jumpstar
|
in dem link wurde schlicht ein buchstabe vergessen. muss heißen: wget https://github.com/tgalal/yowsup/archive/master.zip
|
hiphopconnect
(Themenstarter)
|
Ja das war ein dann Fehler beim abschreiben, es fehlt der Inhalt bei der Adresse das ist so.
|
Billbo
|
hiphopconnect schrieb: Also gut, bisher habe ich heraus gefunden das diese Anleitung bzw. das zip archive gebandt wurde, da es kein offizieler Whats app Kanal ist.
"Gebrandt" meint vermutlich "gebannt", oder?
Ich habe also daraufhin dem Whats app Support eine Nachricht geschickt. Sobald ich eine Nachricht habe melde ich mich.
Welche Antwort erhoffst Du Dir? Ich tippe, dass sie so oder so ähnlich klingen wird:
"Lieber Micha! Danke für Deine Nachricht. Da die App von uns nicht autorisiert ist, gehen wir dagegen vor. Eine App für Ubuntu Touch ist derzeit nicht geplant." Sorry, dass ich Dir keine Hoffnung machen kann.
|
rawman
|
Ich würde auch davon abraten irgendwelche nicht von Whatsapp offiziell freigegeben Workarounds zu verwenden. Ich habe mal eine Zeitlang Whatsapp in Pidgin integriert und dafür wurde mein Account temporär gesperrt mit Androhung auf Dauersperre bei Wiederholungstat. Seither nutze ich das offizielle Whatsapp in einer virtuellen Android Maschine auf dem PC. Für Ubuntu Touch gibt es meines Wissens nach noch nichts Offizielles, aber anscheinend arbeitet Canonical in Kooperation mit Whatsapp an einer Lösung: http://news.softpedia.com/news/Canonical-Working-to-Add-Whatsapp-and-Dropbox-as-Services-and-Not-Apps-483172.shtml Es wird übrigens auch gerade an einer Android Laufzeitumgebung (ähnlich zu Wine) für Linux entwickelt: http://www.golem.de/news/shashlik-eine-android-umgebung-fuer-jedes-linux-1507-115429.html
Wäre geil, wenn das auch für Ubuntu Touch verfügbar wäre irgendwann.
|
Wolfi18
|
Hallo! Um nicht einen neuen Thread zu öffnen, schreib ich hier gleich weiter. Ich bin dabei, mir das neue BQ Aquaris E5 Ubuntu Edition zu kaufen. Das Problem dabei, dass ich WhatsApp benötige. Habe auf Youtube bereits Anleitungen gesehen, wie das funktionieren sollte (!). Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist es besser WA aus Chromium zu starten oder über Genymotion? Besten Dank, viele Grüße
Wolfi
|
Benno-007
|
Offiziell läuft kein Chromium auf Ubuntu Touch. Die Bastelei kann sich auch schon wieder überholen.
|
rawman
|
Geynmotion wird unter Ubuntu Touch wohl leider auch nicht funktionieren soweit ich weiss.
Sollte ich hier Mist verzapfen lasse ich mich gerne eines besseren belehren, der Gedanke mit Genymotion kam mir nämlich auch schon.
|
Wolfi18
|
Na gut, dann muss ich also als zweites OS Android o.Ä. installieren? Ist es auf Ubuntu Phones möglich, ein zweites OS einzurichten (Meizu oder BQ z.B.)? Oder müsste ich dafür ein geeignetes, klassisches Smartphone mit Dual-Boot Funktion kaufen? Danke, viele Grüße
Wolfi
|
Happy_Penguin
|
Wolfi18 schrieb: Ist es auf Ubuntu Phones möglich, ein zweites OS einzurichten (Meizu oder BQ z.B.)?
Viel Vergnügen und frohes Basteln. ☺ Bearbeitet von march: Wikilink angepaßt, da der Arikel zwischenzeitlich umbenannt worden ist.
|
Wolfi18
|
Habe mir das bereits ein wenig durchgelesen, Danke trotzdem für den Hinweis. Ich hatte jedoch bereits mit der Installation von Ubuntu auf meinem Laptop dermaßen große Probleme, dass ich es mir nicht nochmal antue, von alleine zu installieren 😀. Besonders nicht als DualBoot auf nem Smartphone. Deswegen wäre mir ein Ubuntu Phone lieber, wo ich ein zweites OS draufspielen könnte...
|
jonny-boy
|
Mittlerweile gibt es die Möglichkeit Whatsapp-Web mithilfe einer App zu benutzen. Der Nachteil ist dabei natürlich, dass man noch ein Android Handy braucht, welches ständig mit dem Wlan verbunden sein muss und das man jedes mal die app öffnen muss um zu schauen, ob man neue Nachrichten bekommen hat.
https://uappexplorer.com/app/whatsappweb.markcortbass
|