Am Dienstag, den 08. Mai beginnen in Salzburg die sechsten Österreichischen Linuxwochen, die danach über Eisenstadt und Graz nach Krems wandern und in Wien ihren Abschluss finden. Im Juli findet zusätzlich noch ein ChillOut-Camp in Pettenbach statt. Die genauen Termine und Programme kann man der Webseite entnehmen.
Auf der Tour wird es neben Vorträgen und Präsentationen zum Thema Linux und OpenSource, auch Workshops und Prüfungen geben. Die Veranstaltungen sind dabei meistens kostenfrei (soweit nicht anders angegeben), um eine Online-Anmeldung wird aber in einigen Fällen gebeten. Hier sollte man sich über das jeweilige Programm und die Konditionen vorher informieren.
Quelle: heise open
[Ikhaya] Österreichische Linuxwochen
|
Hey, das ist ja direkt auf dem Weg zu meiner Schule. Mal schaun, vielleicht bekomm ich dafür eine Freistellung und kann da mal vorbeischaun ☺ |
Hm... vielleicht könnte ich am 25.Mai in Krems vorbeikommen... wäre schon super 😉 Hab aber keine Ahnung, wie groß das ist... war schon jemand mal in Österreich auf Linuxwochen? |
würd mich auch interessieren...ist ja nicht so weit weg von Linz 😀 |
Da ich letztes Jahr keine Zeit hatte werde ich dieses mal hinkommen. |
Hab die Linuxwochen letztes Jahr leider verpennt, dieses Jahr bin ich aber fix dort, zumindest Freitag Nachmittag und Samstag. |
Nun ja, ich war heute dorten und muss sagen das sie mich komplett enttäuscht haben. Man kann gar nicht sagen ob die Themen oder die Vorträge schlechter waren. Außerdem waren die Vortragenden komplett mit der Technik (Beamer) überfordert und beantworteten Zuschauerfragen extrem schlecht. Fazit: Ich werde nicht wieder hingehen. |