Natürlich können die Meldungen auch mal Informationen enthalen, Server-Nachrichten für eine geplante Wartung usw., das muss jeder User schon selbst entscheiden.
Den von Dir hinzugefuegten Text in diesem Sinne ueberarbeitet.
|
Lokalisierungsteam
Als Memo an mich, falls mir keiner zuvorkommt: Der Abschnitt zu Sametime sollte sprachlich dringend überarbeitet werden. |
1. Der link "Bebilderte Anleitung..." funzt nicht mehr. 2. Die XMMP API von Facebook ist ja abgeschaltet worden, aber es ist ein Ersatz-Plugin gebaut worden. Kann jemand netterweise die Installation in den Artikel einpflegen? Ohne Facebook-Chat ist Pidgin ziemlich nutzlos. |
Link entfernt.
Link hinzugefuegt. |
Hat jemand whatsapp-purple noch im Einsatz? Von der launchpad Aktivität sieht es nicht so aus als ob es noch aktiv entwickelt wird, leider finde ich keine weiteren Infos dazu. |
Bin soeben auf diese tolle und funktionierende purple-facebook pidgin Plugin gestoßen. Ich kann das nicht beurteilen, aber würde es möglicherweise Sinn machen diesen Link in einen der oberen Absätze zu bereits zu erwähnen, anstatt nur unten in der Linkliste? Oder täusche ich mich da gerade, denn ich bin nicht der hellste und verliere hier schnell mal den Überblick bei den mehreren Wiki-Artikeln und IM-Protokollen. Ich suchte neulich bspw.primär nach einer Lösung Facebook über pidgin nutzen zu können, nachdem ich lernen musste, dass sie das XMPP-Protokoll eingestellt haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es einfach nur meine Trottelheit war - aber ich las mir bspw. die XMPP-Wikiseite durch und stoß daebi auf die List von ehemaligen XMPP-Anbietern worunter eben auch facebook aufgelistet war. Aber die Pidgin-Wikiseit hingegen erwähnt wie ich oben bereits anführte, immerhin den Link zu dem Github facebook purple Plugin - dessen Installation selbst für mich Laien keine Schwierigkeit darstellte. Wie gesagt, kann sein dass ich einfach nur das Wiki hätte besser oder logischer durchlesen müssen - aber ganz vielleicht gäbe es da ja doch noch Verbesserungspotential, damit man schneller solch unglaublich tolle Projekte und Plugins wie das für Facebook findet. Bin bisher noch nicht wirklich im/am Wiki beteiligt gewesen, insofern nehmt meine Vorschläge nicht allzu ernst, es waren nur ein paar Gedanken dir mir gerade entsprangen. Erholsames Wochenende, Leo |
Ehemaliger
Hallo, habe dem FB-Plugin mal einen eigenen Abschnitt spendiert. Gruß, noisefloor |
Supi, danke! |
Habe bei der Gelegenheit den Link "Facebook-Chat" in der Protokoll-Liste auf den neuen Abschnitt geleitet. Da fiel mir noch auf: Der Abschnitt https://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin/#Startbildschirm-aendern zur Änderung des Startbildschirm kann wahrscheinlich weg, denn Pidgin hat schon seit Ewigkeiten keinen Startbildschirm mehr - oder? |
Ich hab ein Hinweis auf die Einstellung der Entwicklung von Whatsapp-purple hinzugefügt. (https://github.com/davidgfnet/whatsapp-purple/commit/07ed931a3dd04c98a5f36e52129aa2cfe743a024) Kann jemand der gerade etwas mehr Zeit hat als ich prüfen, ob die aktuellste Version von whatsapp-purple noch funktioniert und dann den Hinweistext/den Abschnitt eindeutiger formulieren? |
Im Abschnitt Einrichten –> IRC wird ein Link zum Purple Plugin Pack 🇬🇧 erwähnt. Der Link ist allerdings (temporär?) defekt. Kennt jemand eine alternative Quelle? Ist man bei Bitbucket 🇬🇧 richtig? MfG |
Ja, das ist zumindest der Link, der beim Arch-Paket eingetragen ist: https://www.archlinux.org/packages/extra/x86_64/purple-plugin-pack/ |
Ich kenne mich damit nicht gut aus, daher möchte ich nicht auf irgendetwas verlinken. Vielleicht mag sich das mal jemand ansehen, der IRC regelmäßig verwendet und dann einen passenden Link einbauen oder ggf. nur den defekten entfernen. |
IRC nutze ich nicht, für die Richtigkeit der Links in offiziellen Arch-Paketen würde ich aber eigentlich bürgen. ☺ |
Ehemalige
Hallo, kann such mal jemand den Abschnitt Pidgin (Abschnitt „QQ“) anschauen? QQ 🇿🇭 verlinkt auf eine Chinesische Webseite. Kann jemand beurteilen, was da stehet? Wenn nicht würde ich den Link eher herausnehmen. Die Sprachflagge 🇬🇧 ist jedenfalls nicht (mehr) korrekt. Das PPA ist nur für Trusty verfügbar. Das müsste dort zumindest ausdrücklich stehen, wenn der Artikel für neuere Ubuntu-Versionen getestet ist. |