Cassadi
|
... könnte man meinen, aber es liegt nicht am Wetter, sondern daran das UT in der Heute-Scope willkürlich ein Wetter auswählt. Bei mir jedenfalls wird nie das Wetter meines Standortes angezeigt, sondern immer ein Ort sehr sehr weit weg, wo natürlich dann auch das Wetter nicht passt. Manuell den Ort festlegen scheint allerdings nicht vorgesehen zu sein. Irgendwie frustrierend so was einfaches nicht fünktionstüchtig zu haben. Ist das bei Euch auch so?
|
toddy
Ikhayateam
|
Cassadi schrieb: ... könnte man meinen, aber es liegt nicht am Wetter, sondern daran das UT in der Heute-Scope willkürlich ein Wetter auswählt. Bei mir jedenfalls wird nie das Wetter meines Standortes angezeigt, sondern immer ein Ort sehr sehr weit weg, wo natürlich dann auch das Wetter nicht passt. Manuell den Ort festlegen scheint allerdings nicht vorgesehen zu sein. Irgendwie frustrierend so was einfaches nicht fünktionstüchtig zu haben. Ist das bei Euch auch so?
In dem Heute-Scope habe ich auch einen anderen Ort. Es sieht fast so aus, dass da die GPS Kennung nicht durchgereicht wird. Ich meine, dass das aber schon mal anders war, aber weiss es nicht ganz bestimmt. Ich benutze die Wetter App als Ersatz dafür. Liebe Grüße, Torsten
|
march
|
Identisches Problem hier. Hat schon jemand geschaut ob es da einen Bugreport gibt?
|
apt-ghetto
|
Das hatte ich am Anfang auch einige Tage lang. Aber unter Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Standortzugriff habe ich die Standortbestimmung mittels GPS und WLAN erlaubt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, aber ich wechsle auch nicht häufig den Ort, weshalb ich es wahrscheinlich nicht einmal merken würde, dass es nicht funktioniert hat.
|
toddy
Ikhayateam
|
Gerry Ghetto schrieb: Das hatte ich am Anfang auch einige Tage lang. Aber unter Systemeinstellungen → Sicherheit & Datenschutz → Standortzugriff habe ich die Standortbestimmung mittels GPS und WLAN erlaubt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, aber ich wechsle auch nicht häufig den Ort, weshalb ich es wahrscheinlich nicht einmal merken würde, dass es nicht funktioniert hat.
Die Ortserkennung funktioniert ja so weit. Bei mir wird der richtige Ort angezeigt und auch bei den Orten in der Nähe werden Orte auch in der Nähe meines Aufenthalts angezeigt. Nur das Wetter im Heute-Scope zeigt Werte für einen anderen Ort an. Bei Dir wird dort das Wetter von Deinem Aufenthaltsort angezeigt? Bei mir liegt der Ort doch schon ein paar Kilometer weiter weg. (Also jetzt auch nicht soviel, aber immerhin 50 km.) Liebe Grüße, Torsten
|
apt-ghetto
|
Mit aktiviertem WLAN funktioniert es bei mir. Ohne WLAN bin ich gut 140 km daneben. Mein Telefon hat also kein Problem damit, dass ich innerhalb von 5 Sekunden 140 km zurücklege. Wäre bloss die Polizei so tolerant.
|
zuki
|
Ich habe das gleich Problem. GPS an oder aus hat null Effekt. Ich werde dann immer irgendwo in Hessen verortet. Auch bei den Nearby-Tipps ist das so. Erst wenn ich wlan Ortung aktiviere bekomme ich eine Position. Gleiches gilt bei sämtlichen Kartenapps. Ich bin nicht sicher. Ich meine aber, dass GPS anfangs funktioniert hat. Auf jeden Fall ist es, höflich ausgedrückt, schlecht für die Verbreitung des Smartphones wenn eine derartige Basisfunktion versagt.
|
march
|
Auch bei den Nearby-Tipps ist das so.
Eventuell hängen die ganzen Proleme zusammen. Zumindest einen Bugreport gibt es zum NearBy Scope: https://bugs.launchpad.net/canonical-devices-system-image/+bug/1449539
|
zuki
|
Ich habe die offline Kartenapp 'OSM scout' für meinen Urlaub in Osteuropa installiert und kann nach stundenlangen Versuchen bestätigen: GPS ist absolut ohne Funktion. Ist mein BQ 4.5 vielleicht defekt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
zkart
|
zuki schrieb: GPS ist absolut ohne Funktion.
... Genau
|
yesfan
|
zkart schrieb: zuki schrieb: GPS ist absolut ohne Funktion.
... Genau
Hmmh, kann ich nicht bestätigen. Hab die App "SensorsStatus" installiert. Und die zeigt mir meine aktuellen Koordinaten richtig an. Und auch die App "GPS Navigation" hat mich ziemlich fix lokalisiert.
- Bilder
|