Hallo, wollte mal fragen, ob das überhaupt möglich ist. Bei Google habe ich dazu bisher nichts brauchbares gefunden, ob es geht und wenn ja, wie. Folgendes Szenario: Ich habe einen Linux-Server, auf dem ich einen Proxy-Server (http und/oder socks5) laufen lassen will. Dieser Proxy soll aber nicht direkt ins Internet verbinden, sondern über eine VPN-Verbindung bei einem der großen VPN-Anbieter (um zu verschleiern, dass ich in DE bin). Alles andere, was auf dem Server läuft, und ins Internet verbindet, soll "ganz normal" über den ISP ins Internet.
Hintergrund: ich will meinen Windows-Clients die Möglichkeit geben, einzelne Programme (z.B. Internet Explorer) über den Proxy auf dem Server auf Internetseiten zugreifen zu lassen, die man unter einer DE-IP nur eingeschränkt nutzen kann. Andere Programme (z.B. Firefox) benutzen keinen Proxy und gehen direkt, ohne Proxy ins Internet.
Geht sowas überhaupt? Ach ja, der Server hat 2 Netzwerkkarten, könnte man eine Netzwerkkarte an den VPN binden und den Proxy-Server anweisen, nur die "VPN-Netzwerkkarte" zu nutzen? Wäre aber dann nur "Plan B".