duno schrieb:
duno schrieb:
D.h. Icecast, IPTV und Internet Radio müssen noch warten ...
Interessiert das hier eigentlich niemanden?
Es gibt auf jeden Fall nicht viele, die das interessiert. Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, dass ich mein Aquaris als einfaches Handy mit akzeptablem Webbrowser, gutem Musikwiedergabeprogramm, ohne Google und mit voller Kontrolle über das System, benutzen kann.
Wobei ich sagen muss, dass Internetradio and friends natürlich gut zu diesem "always-online" / "Life at your fingertips" Zeug (was ich wirklich schrecklich finde, um das mal dazuzusagen) passen.
Ich sehe z.Zt. nicht, das da irgendjemand ausser mir bei den Devs "meckert".
Ein Zeichen dafür, dass das kaum einen Nutzer interessiert. Ehrlich, Internetradio fand ich vor 3 Jahren vllt mal cool, der Rest klingt für mich nach MPD-Basteleien, und da sollte es ja klar sein dass davon kaum ein Nutzer je gehört hat.
Das ist kein "Phone", wie es euch die Propaganda weissmachen will.
Wenn du dich auf die Werbung zu UT beziehst: Die ist IMHO totaler Schwachsinn, ich selbst bin aber sehr glücklich darüber dass mein UT-"Phone" gut funktioniert, wenn ich das Wlan nur einschalte wenn ich Dinge aus dem Internet haben will.
Das ist "minimum" ein "PDA" oder "Handheld PC"!
Es wäre natürlich schön, wenn so ein UT-Gerät schon das Potenzial eines richtigen PC mit einer normalen Linux-Distro hätte, aber so wie ich das sehe ist das durchaus ein "Phone", nur mit sehr viel weniger Entwicklern dahinter und noch relativ neu. Natürlich wäre es schön, für allen Kram jetzt schon eine App zu haben – wobei Musik im Hintergrund abzuspielen ja leider im Moment nur für die Standard-Musik-App erlaubt ist und obwohl das nächste Update das ändern wird weiß ich nicht ob dadurch Online-Musik-Streams möglich sein werden; da könnte man aber definitiv mal freundlich bei einem der Entwickler fragen anstatt einfach rumzumeckern, bei mir hat das schon wunderbar geklappt.
Selbst "multiple users" funktioniert seit 2013 nicht auf den "Büchsen"!
Weil es keine Priorität war / ist. Canonical entwickelt hier alle sichtbaren Teile des Systems und wahrscheinlich noch einige andere Dinge neu, weil es da bisher nichts außer Android gibt, auf dem man aufbauen könnte und eine auf Android aufbauende Benutzeroberfläche will ganz sicher niemand. Erwartest du wirklich von UT, schon jetzt in allen Aspekten mit Android konkurrieren zu können?
Das ist doch peinlich, das 2015 nicht einmal mindestens m3u funktioniert.
Also ich habe bisher in meinem Leben weniger als 10 m3u-files gesehen, keine davon war für einen Stream, das waren alles Playlist-Dateien die ich dann gelöscht habe, weil ich damit nichts anfangen konnte. Canonical / die Core-Apps-Entwickler müssen ganz einfach Prioritäten setzen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Tracks vom Welcome-Screen weiterschalten mehr Leute interessiert, als über m3u-files Streams öffnen zu können.