Ich habe auf dem Welcome-Screen immer noch "Keine Datenquellen verfügbar stehen. Ich erinnere mich, dass das früher, als ich noch einen anderen Channel benutzte, anders war und dort Daten angezeigt wurden. Jetzt benutze ich den Channel "stable". Weiss jemand genaueres? Fehler bei mir? Besteht Hoffnung auf Behebung?
Keine Datenquellen verfügbar
Antworten |
|
Aktualisierungen eingespielt? Welcome-Screen mal zum Aktualisieren nach unten gezogen und wieder losgelasen? |
(Themenstarter)
Alle angebotenen Aktualisierungen habe ich installiert. Den Welcome-Screen kann ich nicht nach unten ziehen, nur zum Entsperren nach links oder rechts... |
Jetzt weiß ich, was du meinst, also nicht die Scopes nach dem Entsperren. Ganz einfach: Da steht erst was, wenn es eine Statistik zu berichten gibt, wie etwa "Heute 2 SMS erhalten." oder Fotos geschossen. Steht übrigens sogar schon im Wiki. |
(Themenstarter)
Ja, ich weiss. Und soweit ich weiss, kann man durch Tippen die Quelle verändern, also z.B. SMS, Bilder, Anrufe usw. Da passiert aber gar nichts. Dort steht immer "Keine Datenquellen verfügbar", obwohl ich anrufe, SMS erhalte... Und der Status auf dem Startbildschirm ist in den Einstellungen auch aktiviert. |
Wenn das wiederholt so ist, auch nach 12 oder 24h sowie Neustart, würd ich dir raten, mal einen Bugreport zu suchen bzw. zu eröffnen. Siehe Links in Baustelle/Ubuntu_Touch_Erweiterte_Konfiguration#Links. |
(Themenstarter)
Das war schon immer so, seit ich auf den Channel "Stable" gewechselt habe. Ich weiss leider nicht mehr, was ich vorher drauf hatte, aber da wurden noch Daten angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe, werde wohl mal einen Bugreport schreiben... |
Hast du ggf. in den Systemeinstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" die Anzeige der Statusmeldungen deaktiviert? |
(Themenstarter)
Nein, wie gesagt, das ist angestellt. Ist kein Unterschied, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Immer sind "Keine Datenquellen verfügbar". ☹ Sieht das bei Euch denn eigentlich anders aus? |
Ja. Prüfe dein Home auf entsprechende Konfigurationsdateien, die vielleicht zurückgesetzt werden sollten. |
Ja. Durch die Änderung der Einstellungen wird es bei mir dann nicht angezeigt. Daher der Punkt. Ich nutze aber das bq mit dem "normalen" Channel. |