staging.inyokaproject.org

Mirage

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Mirage.

Chrissss Team-Icon

Hi Leute!

Ein kleiner Artikel zum recht neuen Bildbetrachter Mirage

Baustelle/Mirage

Tschuess
Christoph

//PS: Ist jetzt unter Mirage zu finden.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

wolltest du mal 'nen kurzen Artikel schreiben? 😉

Wenn's nicht mehr zu sagen gibt, dann ist es so. Mirage hat keine weitere Funktionen, die besondere Erwähnung verdienen?

Gruß
noisefloor

Chrissss Team-Icon

(Themenstarter)

Mirage ist flotter als EOG, das ist das Hauptargument für Mirage. Ich denke wir könnten Eye of GNOME, Mirage usw auf einer Seite "Bildbetracher" zusammenfassen. Bei Gelegenheit mache ich das mal ☺

Tschuess
Christoph

Fredo Team-Icon

Chrissss hat geschrieben:

Mirage ist flotter als EOG, das ist das Hauptargument für Mirage.

Xubuntu-User würden sagen: Mirage basiert nur auf GTK, nicht auf GNOME, das ist das Hauptargument... 😉 Es integriert sich auch wesentlich hübscher als Xubuntus Standardbildbetrachter GQview. Vielleicht wird Mirage ja einmal Bestandteil von xubuntu-desktop.
Aber Du hast ja auch erwähnt, dass er auf GTK basiert und gut zu GNOME und Xfce passt, von daher muss man im Artikel vermutlich nichts mehr ändern.

Liebe Grüße
Fredo

FayWray Team-Icon

noisefloor hat geschrieben:

Mirage hat keine weitere Funktionen, die besondere Erwähnung verdienen?

Ich habs gerade mal installiert. Das Programm kann Bilder anzeigen und rudimentäter bearbeiten (drehen, skalieren). Interessant ist, dass man unter "Benutzerdefinierte Aktionen" analog zu Nautilus-Aktionen eigene Funktionen einbauen kann, voreingestellt sind das Öffnen der aktuellen Datei in The Gimp oder das Erzeugen von Thumbnails mittels convert (aus Imagemagick). Werd ich mal noch nachtragen.

Gruß

salatman

Moinsen,

die blonde junge Dame sieht aber unecht aus. Ob das gut ist? ☺
Gleich mal testen ...

EDIT: Hat sich erledigt - ich habe Dapper ☹ ... bleibe doch bei gThumb. Erstmal.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Hat jemand die manuelle Kompilierung ausprobiert? Da keine make Datei angegeben ist kann ich dh_make nicht nutzen und mittels

sudo checkinstall python setup.py install

kann zwar ein deb Paket erstellt werden aber leider nicht installiert werden da eine Datei überschrieben werden soll (usr/bin/stripe)

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Schade niemand mag antworten ☹

hylli

Wieso nicht ein vorgefertigtes Paket nutzen?!?

http://www.getdeb.net/app/Mirage

Hylli

Trekker

Ich habe Mirage ausprobiert, aber überzeugt hat mich das App nicht. Auf den ersten Blick fand ich es auch toll ... 😐

Die Thumbnail-Darstellung war spürbar sogar nervig langsamer als bei GQview, wo es auch viel mehr Einstellungen gibt, um das Ganze zu beschleunigen.

Und Mirage kann auch nicht in den Ordnern navigieren. Wenn ich Thunar sag, er soll Mirage nehmen, dann kann ich nur den entsprechenden Ordner betrachten. Das ist mir zu unflexibel.

Wenn Mirage irgendwann die Dinge, die GQview beherrscht, auch kann, dann schaue ich es mir nochmal an.

Als ganz schneller Bildbetrachter auf GTK2-Basis find ich immer noch GPicView am Besten. Wenn ich mehr will, nehm ich GQview.

Mir ist schon klar, daß es hier um den Wiki-Beitrag geht, aber den Kommentar konnt ich mir trotzdem nicht verkneifen ...

Lieben Gruß
Peter

Philipp_B Team-Icon

Supporter

mails dem macher sonst ändert sich gar nix

Trekker

... wenn ich mit GQview vollkommen zufrieden bin?

Vielleicht soll Mirage auch gar nicht meine Ansprüche erfüllen ...

Lieben Gruß
Peter

Philipp_B Team-Icon

Supporter

kannst jetzt so sehen wie du magst aber jetzt haste schon gegackert also leg bitte auch ein Ei und schick dem Autor von Mirage eine Mail mit deinen Anmerkungen 😛

Trekker

Legehennen gibt es auf Station 13.

Ich muß gar nichts.

Brauch ich Mirage?

Lieben Gruß
Peter

Antworten |