Hallo Takkat, erst mal danke für Deine Rückmeldung,
hab' hier mal beschrieben, was ich bastele: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=35&t=109513
Ob der Raspi alles packt, oder ob ich auf zwei Raspis aufteilen muss, wird sich zeigen.
Also eigentlich nur:
Kanal 1: Webstream als Web-Radio Relay (warum als Relais? Weil 3-7 parallel laufen und kostbare Bandbreite brauchen. AUßerdem hoffe ich die über's LAN verteilt mit identischen Endgeräten etwas synchroner hinzukriegen, wobei das nicht sehr wichtig ist..
Kanal 2: Webstream, da sol einfach eine Playlist im Kreis herum laufen
Kanal 3: Webstream, da wird über Darkice eine Virgo SpeedLink mono Eingang vom Center des TV gespeist. Ist dann nie synchron, aber auf der Terrasse beim Rauchen oder auf'm Klo im Bad kannste Tatort weiterhören... .
Kanal 4: Webstream als Airplay-Empfänger, da können z.B. Gäste ihr neuen Hits vorspielen und an jedem Webradio kann man zuschalten zum Mithören.
Ich wähle sehr selten ganz gezielt Musik zum Zuhören aus, 99% dudelt Antenne Bayern Chillout oder Pink Floyd Teguz Stereo.
Das Ganze hatte ich zwei Jahre über UKW im Haus verteilt. War perfekt synchron aber unbefriedigend vom Klang her, immer mal Rauschen, stereo ging oft nicht, dann läuft einer rum und wieder rauscht es -neee.
Melde mich wegen der INstallationsprobleme, sobald ich dazu komme. LG ROy