staging.inyokaproject.org

Ubuntu Phone Mauspfeil

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

WarumLinuxBesserIst

Hi,

auf meinem BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition, kann ich zwar eine USB Maus, anschließen und wenn ich mir vorstelle, wo sich der Mauspfeil gerade in etwa befindet, auch klicken, ziehen und Aktionen ausführen. Jedoch sieht man den Pfeil nicht und muss sich das nur gedanklich vorstellen. Hat jemand eine Idee, wie man den Mauspfeil sichtbar machen kann?

Alex

(Die Frage steht wohl versehentlich im Falschen Thema. Vielleicht kann das dein Admin verschieben)

Moderiert von Cruiz:

Vorerst nach Rund um Linux verschoben.

Moderiert von Cruiz:

Nach der Einrichtung des Unterforum "Ubuntu Touch" nun an den richtigen Ort verschoben.

Benno-007

Ja, wir haben heute Nacht neue Erkenntnisse dazu im Plauderthread gelb markiert (ca. Seite 85, bin am Ubuntu Phone unterwegs). Dazu braucht man evtl. erst ein noch nicht näher bekanntes neues Mir, falls gsettings nicht reicht. Danke für dein Unboxing Video!

OT: Tab geht per Klick ins Terminal. bash-completions ist per apt-get für volle Tab-Autovervollständigung nachinstallierbar. Viel Spaß mit deinem Gerät. Seit heute Nacht laufen auch PC-Programme. Wir bereiten es später auf - vielleicht magst du davon später auch mal ein Video machen.

Grüße, Benno

WarumLinuxBesserIst

(Themenstarter)

Benno-007 schrieb:

OT: Tab geht per Klick ins Terminal.

Das war mal ein super guter Hinweis. Das hatte ich schon vermisst! Mit der Ein-Finger-Tastatur, ist das schreiben immer sehr mühsam.

Seit heute Nacht laufen auch PC-Programme. Wir bereiten es später auf - vielleicht magst du davon später auch mal ein Video machen

PC Programme auf dem Phone? wow, das wäre genial! Würde gerne ein Video darüber machen.

Hatte schon ein Video in Vorbereitung zum Phone mit Funktastatur und Funkmaus. Funktioniert soweit auch, bis auf den nicht sichtbaren Mauspfeil...

whazzup

Zwei lose Gedanken zum Thema fehlender Mauspfeil:

• Kennt jemand eine Accessibility Loesung die die Mauszeigerposition visuell extra hervorhebt?

• Kennt jemand eine Screencasting Anwendung die die Mauszeigerposition hervorhebt?

Vielleicht bringt das jemanden auf eine Idee?!

Antworten |