ubik
|
Hallo, ich habe mir extra eine Micro Sim Karte für das bq Handy bestellt und sie ist gestern angekommen. Eigentlich müsste sie somit heute freigeschaltet sein. Wenn ich aber unter Systemeinstellungen → Netz → Netzanbieter gehe steht unter Netzanbieter "nichts". Und wenn ich dann nochmals auf Netzanbieter gehe, ist "MEDIONmobile" aufgelistet, aber ich kann es nicht auswählen. Ist das ein Bug!? Telefonieren und SMS schreiben geht nicht.
|
whazzup
|
Hast Du noch ein anderes Telefon um die Sim zu testen? Was sind da die Resultate?
|
ubik
(Themenstarter)
|
Hallo, leider nicht. Ich habe bloß meine alte ALDI Talk SIM Karte, die eine gewöhnliche SIM Karte war, also nicht micro Sim. Da geht das telefonieren auch nicht mehr. Das heißt die alte SIM Karte ist gesperrt. Es könnte tatsächlich noch sein, dass es bis morgen dauert, bis die micro Sim Karte freigeschaltet ist. Aber eigentlich müsste das während 24 h passiert sein. Also heute müsste die freigeschaltet sein.
|
toddy
Ikhayateam
|
Hallo, du wirst aber zur Eingabe der Pin aufgefordert und das funktioniert auch noch? Liebe Grüße, Torsten
|
ubik
(Themenstarter)
|
Ja, ich wurde beim Einlegen in das BQ Handy zur Eingabe von PIN1 aufgefordert. Die habe ich eingetippt. Danach habe ich in den Systemsteuerung PIN1 deaktiviert. Oder kann es wirklich sein, dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist? Sie ist gestern so gegen 12:00 Uhr angekommen, dann habe ich direkt zeitgleich die alte Karte deaktiviert. Unter Netzwerk steht unter "SIM 1": "Nicht registiert". Telefon habe ich bereits mehrmals neugestartet.
|
yesfan
|
Hi, ich hatte mir auch extra eine neue SIM-Karte bei ALDI-Talk fürs Ubuntu-Phone besorgt. Ich hatte folgende Mail nach Freischaltung erhalten: Lieber ALDI TALK Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für ALDI TALK entschieden haben.
Ihre ALDI TALK SIM-Karte ist jetzt freigeschaltet. Sollte sich Ihre SIM-Karte bereits in einem Endgerät befinden, schalten Sie dieses bitte einmal aus und wieder an.
Anschließend stehen Ihnen alle Vorteile von ALDI TALK vollumfänglich zur Verfügung und Sie genießen ab sofort die mobile Freiheit.
Ihr Zugang zum Kundenportal "Mein ALDI TALK":
Wir haben für Ihre Rufnummer xxxxxxxxxxxxxxxx bereits einen Zugang zum Kundenportal "Mein ALDI TALK" vorgemerkt.
Um die Einrichtung vollständig abzuschließen, betätigen Sie bitte den nachfolgenden Link zur Startseite und geben dort in der Anmeldemaske (Login) Ihre Rufnummer zusammen mit dem untenstehenden Einmalpasswort ein. Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr ganz persönliches Passwort festzulegen.
Ihr Einmalpasswort: XXXXXXXXXX
Link zum Kundeportal: www.meinalditalk.de
Hinweis: Sobald Sie die Anmeldung zu Ihrem Kundeportal "Mein ALDI TALK" abgeschlossen und Ihr persönliches Passwort vergeben haben, können Sie umgehend die ALDI TALK App herunterladen und, sofern keine automatische Anmeldung erfolgt, sich mit Ihrem "Mein ALDI TALK" Passwort anmelden.
Die Vorteile der ALDI TALK App und von "Mein ALDI TALK":
Mit der ALDI TALK App und Ihrem Kundenportal "Mein ALDI TALK" können Sie Ihr Guthaben bequem aufladen, ganz individuell und flexibel Optionen hinzubuchen und Ihre persönlichen Daten verwalten - Alles online, rund um die Uhr, von jedem Ort!
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team Wenn Du noch nicht benachrichtigst wurdest, dann bist Du wohl noch nicht freigeschaltet.
|
ubik
(Themenstarter)
|
Hallo, hast du eine neue Rufnummer gekauft/bestellt? Oder hast du im Onlinekundenservice eine neue microSim bestellt, sodass die alte Rufnummer mitgenommen wurde?
|
yesfan
|
Hab eine neue zum Ausprobieren gekauft, also ein Starterpaket im Laden. Nach der Registrierung war ich dann am nächsten Tag freigeschaltet.
|
ubik
(Themenstarter)
|
Achso. Ich habe das über Service Hotline über die alte Rufnummer bestellt. Ich warte dann mal bis morgen.
|
jplatte
|
ubik schrieb: ich habe mir extra eine Micro Sim Karte für das bq Handy bestellt
Man kann normale SIM-Karten auch einfach mit einer ganz normalen Schere zuschneiden und sie als Micro-SIM benutzen. Wenn das schief geht, kann man ja immer noch eine neue bestellen. Ich habe auch eine AldiTalk-SIM (allerdings eine, die mal die Standard-Größe hatte) und bei mir funktioniert alles, also wird deine wahrscheinlich wirklich noch nicht aktiviert sein.
|
ubik
(Themenstarter)
|
Na gut. Dann heißt es warten. Aber irgendwie komisch, dass die alte Karte schon deaktiviert wurde.
|
march
|
Ich habe meinen Brief einmal herausgesucht. Ich musste von der alten Karte eine SMS mit dem Geburtsdatum (z.B. 30.04.2015) an die 19876 senden. Innerhalb von 24 Stunden erfolgt laut den Unterlagen die Freischaltung. Bei mir ging es aber weitaus schneller. Alternativ kann man über die Nummer 017717819876 eine Freischaltung veranlassen.
|
ubik
(Themenstarter)
|
Ja. So habe ich es auch gemacht.
|
ubik
(Themenstarter)
|
Hm. Immer noch nicht freigeschaltet...
|
march
|
Hast du den Support schon kontaktiert? 24 Stunden sind ja nun um...
|