@Capella: Danke für den Tip - leider war auch das erfolglos.
Am Laptop angeschlossen das Gleiche Spiel...
@Capella: Danke für den Tip - leider war auch das erfolglos. Am Laptop angeschlossen das Gleiche Spiel... |
Nutzt du eventuell den Krusader, der kann das Aquqris nicht in seinen Verzeichnisbaum einhängen (zumindest bei mir nicht). Mit dem Dolphin hat es aber funktioniert. |
Unter 12.04 (oder vielleicht bei dem einen 14.04, wenn es ein Upgrade war), musst du natürlich die Regel anlegen, da es ja das neue Handy nicht kennen kann:
|
Eventuell hilft (für Ubuntu 14.04 LTS) die folgende Anleitung weiter. Sie ist zwar für Linux Mint geschrieben, sollte aber für Ubuntu 14.04 identisch anwendbar sein. |
Ikhayateam
Jo, merkwürdig schon, weil bei anderen es von Anhieb gleich klappte. Wenn Du es schreibbarmachen möchtest, kannst Du das Filesystem auf dem Smartphone remouten: sudo mount / -o rw,remount Liebe Grüße, |
Tippe in Beru auf das Zahnrad rechts oben, dann zeigt es den Pfad zum Ordner an. |
Nachdem ich unter 14.04 nur teilweise Zugriff hatte (das mit 69-libmtprules... hatte ich auch schon probiert), stand am Wochenende sowieso die Neuinstallation 15.04 an. Seitdem wird das aquaris problemlos erkannt. |
Reicht nicht vielleicht einfach sudo update-usbids ? |
Supporter
Mit 15.04 wurde im Paket mtp-tools ein Patch integriert, der vermutlich das Problem behoben hat. Dieser Patch war bereits für 14.04 und 14.10 im PPA enthalten, das unter Ubuntu_Touch_Emulator#PPA angeführt wird. d.h.: Wenn dieses PPA den Paketquellen hinzugefügt wurde, wurde unter 14.04 und 14.10 bereits eine gepatchte Version von mtp-tools installiert und es hat vermutlich dann bereits funktioniert: mtp-tools (1.1.6-20-g1b9f164-1ubuntu2phablet2) wird eingerichtet ... |
Aha! Wer noch betroffen ist, kann bitte mal meinen Befehl ausprobieren und das Handy neu anstecken - ggf. mal neustarten! Bildschirm entsperren nicht vergessen! |
|
(Themenstarter)
Der Befehl alleine reicht bei mir nicht. Hatte bisher aber weder Zeit noch Lust das weiter zu versuchen. Da bei mir das Flash-Tool auch nicht funktioniert hab ich vielleicht ein anderes Problem. Auf meinem Notebook mit Lubuntu 14.04 geht auch nichts. |