Hi ddeeds,
vielen Dank für den Hinweis! Bessere das einfach aus (ich kann den veränderten Pfad bestätigen).
Gruss Lasall
Ehemalige
Hi ddeeds, vielen Dank für den Hinweis! Bessere das einfach aus (ich kann den veränderten Pfad bestätigen). Gruss Lasall |
||
hallo Lasall, Danke fuer die Bestaetigung , den Pfad habe ich ausgebessert. |
||
Hallo Ihr lieben, ich denke das wäre ein Eintrag in der Wiki wert. guckst Du: http://forum.ubuntuusers.de/post/5886137/ Ich selbst möchte in dem Artikel nicht herum basteln, da ich mich mit der Materie "wiki" noch immer nicht befasst habe, und ehrlich gesagt auch keine große Lust habe das Wiki zu vermurksten 😉 Grüße Lupo |
||
(Themenstarter)
Danke für die Info. Teste es einfach aus. Vermurksen kannst du nichts. Wir können zur Not die alte Revision wiederherstellen. ☺ |
||
OK. Motiationspost! 😀 Das Ändern eines Wikieintrags ist praktisch das gleiche wie das Ändern eines eigenen Forumsbeitrages. Die Unterschiede zwischen einem Wiki und einem Forum sind eigentlich inhaltlich größer als technisch: Ein Forum wird zur Diskussion/Frage genutzt, während ein Wiki Texte im Anleitungsstil sammelt. Ja: Es gibt eine Wikisyntax - und Ja: man kann ebenso den Editor Links einfügen lassen oder gar nachschlagen wie im Forum… Wenn man es überhaupt eine besondere Gestaltung des Textes benötigt. Gefahrlos einfach mal auf Artikel „bearbeiten” gehen, eine Änderung ausprobieren, unten „Vorschau” auswählen. Schon hat man die Grundkompetenz. „Wiki“ heißt ja wohl sowas wie „fix mal eben” – und darum wird es für kollaborative Textgestaltung benutzt. Inhaltlich sollte man eher wissen was man tut – aber Dein Forumspost erscheint mir nicht unbedacht zu sein. |
||
"es wird bei der Installation von Linux nvidia-prime installiert," Wohl nur bei bestehender Internetverbindung während der Installation und aktivierter "Third party software". |
||
@ Lupo Wenn Du das reinbasteln willst, empfiehlt sich der Abschnitt: Steam auf einem 64-Bit-System installieren wo ja gesagt wird, man solle einfach "forcen", da steam.deb nur 32bittig. Dies ist eh (mittlerweile) Unsinn. Steam 64bit braucht nur die ia32-libs, korrigiert man dieses, kann man dort auch gleich die Hinweise auf die "nvidia-prime" Situation einbauen. |
||
Tja, offensichtlich sitzt irgendetwas von Steam noch immer tief im Rechner: Habe gestern einen weiteren Benutzer angelegt und als der das erste Mal einloggte, kam sofort der Hinweis, das Steam gerne irgendetwas für diesen neuen Benutzer einrichten will. In der Synaptic-Paketverwaltung taucht bei Suche nach Steam und Valve nichts auf. Ich glaube, ich muß doch bei der Bezeichnung "Virus" bleiben, denn etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein! Und auch, wenn das alles vielleicht nicht gefährlich in dem Sinne ist, so bin ich absolut nicht damit einverstanden, daß Steam etwas dauerhaft an meinem System ändert, auch wenn "alles deinstalliert" worden ist. Wo sind wir denn? Bei Windows? |
||
Dein Ärger über die Fehler der Entwickler (vermutlich während einer Vorabversion, wo regulär noch einiges schief geht) in allen Ehren. Das Wort „Virus” wird anders definiert und ist daher irreführend und falsch. Auch wenn es in drei Jahren erst behoben wird – oder nie… Es handelt sich nicht um einen Virus. Das Wort zu nutzen für das was Dir passiert ist bedeutet einen weiteren Fehler in die Welt zu setzen. Hilft also niemandem. Ich persönlich weiß nicht genau wie ich Dir helfen kann, leider. Immerhin ist weniger wahrscheinlich, dass Dir ein konkreter Schaden abseits von dieser irrwitzigen Meldung entsteht… Ich denke Du kommst mit Tools von der Kommandozeile am ehesten weiter. |
||
Hm, glaube nicht, daß es eine Vorabversion war, bin nicht gerade der große Probierer ... Gut, werde die Bezeichnung ab sofort nicht mehr verwenden, weil ungenau. Nehme ich halt stattdessen "Cancer" - kriegt man auch nie wirklich zu 100% weg ... |
||
http://wiki.ubuntuusers.de/Benutzer_und_Gruppen Guck Dir z.B. mal
an, ob Dir etwas auffällt. – Wenn Du weitere Fragen hast mach evtl. noch einen eigenen Thread auf, wo man genau auf Dein Problem eingehen kann, ohne dass der Thread zum Wikiartikel unübersichtlich wird. |
||
Ich hab neuerdings auch Steam deinstallieren wollen. Hier unter Arch Linux hat das so geklappt: Alle steam-Pakete deinstallieren (hier war es nur das Paket "steam" selbst). Danach waren weiterhin die meisten Spiele noch startbar und haben den Steam-Client gestartet, der ja eigentlich weg sein sollte. Es hat sich herausgestellt, dass er in folgenden Verzeichnissen sitzt: ~/.local/share/Steam und noch ein paar Verknüpfungen: ~/.steampid Nach dem Entfernen dieser Ordner und Verknüpfungen ist der Steam-Client endgültig weg und die Spiele starten nicht mehr. 😉 Sollte das bei Ubuntu nicht ausreichend sein, hilft es, einfach nach "steam" zu suchen:
und eventuelle Treffer von Hand zu löschen. |
||
Steam startet nicht auf älteren Computern¶Steam startet nicht auf Prozessoren, die kein SSE2 beherrschen. Allerdings ist es dennoch möglich, die Windows-Version von Steam unter Wine zu starten. Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7420-QROP-9359 |
||
(Themenstarter)
Kann noch jemand den Teil mit dem Musikplayer ergänzen? Einen Screenshot habe ich schon hochgeladen. Mit dem Tablet ist mir das zu fummelig. 😉 |
||
Zur Info: Ich konnte gerade Steam bei einem Frisch installierten Ubuntu 14.04.2 64Bit nicht installieren. Erst ein:
brachte die Rettung. |