Entstanden im Ubuntu Touch Plauder Thread. Man möge mir nachsehen, wenn etwas nicht 100% korrekt oder vollständig ist - ich will das jetzt noch veröffentlichen.
Fuchse mich langsam rein. Mit der Anmeldung zum App Store kommt man auch auf
Mailingliste (Archiv als Webforum) - lesbar auch ohne Anmeldung
Bugs (Programmierfehler) werden behoben, unter anderem je kritischer sie sind und je mehr Nutzer betroffen sind. Darum:
Meldet euch bitte vor allem auch für folgende Bugs, wenn ihr auch betroffen seid:
No Paste option in web page entries Einfügen im Browser fehlt noch!
Running process gets killed when put to background - Terminal killt Prozesse ❗
Ihr müsst dazu nach der Anmeldung nur oben auf das grüne "This bug affects x person. Does this bug affect you?" klicken und dann mit "Yes [...]" bestätigen!
Sowie ggf. auch noch mit:
dialer screen focussed after receiving a call Am besten sollte der Bildschirm vom Handy nach Anruf (verpasst/ lautlos) auch wieder gesperrt werden, sonst tippt es in der Hosentasche drauf los!
There is no way to bulk import/export contacts from SD card Kontakte von MiniSD Card importieren ermöglichen.
Hier ist die Liste aller Bugs, in die ich mich eingetragen habe oder deren Meldungen ich teilweise abonniert habe:
https://bugs.launchpad.net/~lgd/+affectingbugs
Sieht mehr aus als es ist, da viele x-fach gelistet werden.
Das sind alle bereits durch Aktualisierungen gelösten Bugs:
durch Aktualisierungen gelöste Bugs
Im Gegensatz zu Ubuntu am PC können Bugs in Apps nur von deren Entwicklern gefixt werden:
Manche davon, wie etwa die terminal-app
oder webbrowser-app
, sind auch auf Launchpad registriert und können so bequem über die Suche dort erreicht werden.
Grüße, Benno
Moderiert von hefeweiz3n:
Thema in das neue Ubuntu-Touch Unterforum umsortiert.