whazzup
|
Benno-007 schrieb:
Im letzten Link hab ich schon mal viele Neuheiten angefangen zu dokumentieren.
Super! Im Augenblick sind die wiki Seiten zwar nicht besonders uebersichtlich (was gehoert wo hin?) aber wichtig ist zunaechst mal all die Informationen zu sammeln! Benno, willst Du fuer den Moment lieber alleine an der "erweiterten Konfiguration" Seite schreiben und Andere hinterlassen ihr Geplauder in diesem Thread? Ist vielleicht besser als jetzt schon mehrere mitschreibende Personen zu haben. Wie siehst Du das?
|
march
|
Im Wiki entsteht die Doku erst. Ich habe zuerst mit den Basics angefangen und sammle wie Benno Informationen um sie an einem Ort zu bündeln. Von da an fehlen Dinge. Ist halt neu, teilweise Buggy und es ist im fluss...
|
whazzup
|
march schrieb: Im Wiki entsteht die Doku erst. Ich habe zuerst mit den Basics angefangen und sammle wie Benno Informationen um sie an einem Ort zu bündeln. Von da an fehlen Dinge. Ist halt neu, teilweise Buggy und es ist im fluss...
Schon klar, ich wollte nicht zu harsch klingen. Absolut, es ist neu, im Fluss ... Danke fuer Deine Muehe!
|
Benno-007
|
Das Netzproblem ist übrigens behoben. Allerdings wird mir genau in dem Moment das Roaming-Problem bei o2 lästig, weil dabei das Netz kurz komplett einschließlich Telefonempfang unterbrochen wird. Das könnte aber auch an o2 liegen. Aber da das Handy Inlands-Roaming nicht anzeigen sollte, bin ich mir da nicht so sicher.
|
whazzup
|
Ha, noch ein Leckerbissen aus der Mailing Liste. Vollstaendige Rotation des User Interfaces! Folgend den Erlaeuterungen hier https://wiki.ubuntu.com/Unity8/FullShellRotation und dem entsprechenden Repository hier https://launchpad.net/~unity-team/+archive/ubuntu/demo-stuff hab ich folgendes ausgefuehrt:
add-apt-repository ppa:unity-team/demo-stuff
apt-get update
apt-get upgrade Nun die Zeile X-Ubuntu-Supported-Orientations=primary in /usr/share/applications/unity8-dash.desktop auskommentieren und danach
service lightdm restart Und jetzt rotiert das ganze User Interface und all Apps! Und es spielt auch mit dem Fenstermodus
gsettings set com.canonical.Unity8 usage-mode Windowed
zusammen 😀
|
march
|
Schon klar, ich wollte nicht zu harsch klingen.
Habe es auch nicht so aufgefasst. ☺ Wichtig ist nur, dass die Informationen aus diesem Thread es geordnet ins Wiki schaffen. Somit findet man sie wenigstens wieder. 😉 Benno-007 steckt tief in der Materie drin. Ich selber habe momentan nicht die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Daher bin ich das Mädchen für die groben Dinge. 🤣
|
Benno-007
|
Habe nun den Bugreport wegen der fehlenden Verschlüsselung erstellt. Wenn nur ich mich betroffen fühle, ist er nichts wert. Bitte tragen sich so viele wie möglich mit ein: https://bugs.launchpad.net/canonical-devices-system-image/+bug/1446893 Ihr braucht wirklich nur eure Anmeldedaten des App Store des Handys - und dann den oberen grünen Link anklicken und mit YES... bestätigen! Das war's schon! Rafft euch auf - es wird nicht eure letzte Meldung bleiben, wenn ihr Lösungen von Problemen und fehlenden Funktionen unterstützen wollt. Am besten so schnell wie möglich, damit es nicht so leer aussieht, wenn sie morgen reinschaun. 😲 Grüße, Benno Edit: Meldet euch bitte auch für den anderen Bugreport als Betroffene. Betroffen ist quasi jeder, fragt sich nur, ob man sich betroffen fühlt. 😉 Fehler im Webbrowser....
|
ubik
|
Kann mir jemand helfen. Ich kann keine Dateien mit udropcabin downloaden. Es erscheint immer nur Öffnen mit... und dann kann ich die Dateien nur öffnen, aber nicht downloaden.
|
jetronic
|
Hallo zusammen, ich habe mir auch ein Nexus 4 zugelegt, um Ubuntu Touch mal auszuprobieren.
Bin momentan nur ein stiller mitlesender, aber euch mal Danke für eure Beiträge. Wenn ich mal etwas Zeit gefunden habe und ich mein Nexus 4 geflasht habe, hoffe ich auch etwas produktiv beisteuern zu können. Gruß
jetronic
|
whazzup
|
ubik schrieb: Kann mir jemand helfen. Ich kann keine Dateien mit udropcabin downloaden. Es erscheint immer nur Öffnen mit... und dann kann ich die Dateien nur öffnen, aber nicht downloaden.
Ich hab udropcabin selbst nicht ausprobiert, aber das "Öffnen mit" anstatt eines "Download" bzw "Speichern unter" ist auch bei der App Project Gutenberg so. Nach dem Lesen hiervon: https://wiki.ubuntu.com/SecurityTeam/Specifications/ApplicationConfinement: Data and file access
One of the challenges in confining an application is giving it access to some of the user's data without the application being able to maliciously access it all. For example, allowing the application to open a picture should not allow it to access the whole pictures directory, and allowing an application to send an email to a contact shouldn't give the application access to the whole address book.
könnte ich mir vorstellen, dass das die Sicherheitseinstellungen derzeit einfach nicht zulassen auf alle lokalen Dateien/Verzeichnisse zuzugreifen. Du könntest versuchen den Autor der App zu kontaktieren. Die/der wird's wissen.
|
ubik
|
|
DO1HBK
|
Hallo,
ab dem Herbst werden die ersten Windows 10 Budget Handys zu haben sein. Vermutlich mit den neuen Intel Celeron Prozessoren der Serie x3 und x5. Sollte man sich so ein Smartphone holen und mit Win 10 unzufrieden sein, wird es künftig die Möglichkeit geben es mit Ubuntu Touch zu flashen ? Alternativ ein Win 10 Tablet mit selbigen Intel x86 Prozessoren ? Intel behauptet jene wären alle Linux kompatibel.
|
Müllmann42
|
Endlich gibts eine Scope für den Spiegel. Nur die Internationale Version und auch in der Nachrichten-Übersicht fehlt es, aber es ist ein Anfang!
|
march
|
Habe nun den Bugreport wegen der fehlenden Verschlüsselung erstellt. Wenn nur ich mich betroffen fühle, ist er nichts wert. Bitte tragen sich so viele wie möglich mit ein:
Erledigt. ☺ Meine "Bugs" - bitte auch hier pushen, wenn ihr betroffen seid:
Mein Englisch ist nicht mehr taufrisch wie man sicherlich bemerkt. 🤣 Edit: Kleine Frage nebenbei. Wie kann man im Music-Scope die Informationen und Bilder von "unbekannten" Künstlern hinzufügen? artist.nfo, album.nfo... im Ordner klappt leider nicht. 😐
|
ubik
|
Edit: Kleine Frage nebenbei. Wie kann man im Music-Scope die Informationen und Bilder von "unbekannten" Künstlern hinzufügen? artist.nfo, album.nfo... im Ordner klappt leider nicht. 😐
Ich glaub für ein Albumbild muss man eine Datei cover.jpg in den Ordner legen.
|