staging.inyokaproject.org

[Ubuntu Touch] Infos über Fehler lesen und Fehler melden

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Benno-007

Entstanden im Ubuntu Touch Plauder Thread. Man möge mir nachsehen, wenn etwas nicht 100% korrekt oder vollständig ist - ich will das jetzt noch veröffentlichen.

Fuchse mich langsam rein. Mit der Anmeldung zum App Store kommt man auch auf

Bugs (Programmierfehler) werden behoben, unter anderem je kritischer sie sind und je mehr Nutzer betroffen sind. Darum:

Meldet euch bitte vor allem auch für folgende Bugs, wenn ihr auch betroffen seid:

Ihr müsst dazu nach der Anmeldung nur oben auf das grüne "This bug affects x person. Does this bug affect you?" klicken und dann mit "Yes [...]" bestätigen!

Sowie ggf. auch noch mit:

Hier ist die Liste aller Bugs, in die ich mich eingetragen habe oder deren Meldungen ich teilweise abonniert habe:

https://bugs.launchpad.net/~lgd/+affectingbugs

Sieht mehr aus als es ist, da viele x-fach gelistet werden.

Das sind alle bereits durch Aktualisierungen gelösten Bugs:

durch Aktualisierungen gelöste Bugs

Im Gegensatz zu Ubuntu am PC können Bugs in Apps nur von deren Entwicklern gefixt werden:

https://uappexplorer.com/apps

Manche davon, wie etwa die terminal-app oder webbrowser-app, sind auch auf Launchpad registriert und können so bequem über die Suche dort erreicht werden.

Grüße, Benno

Moderiert von hefeweiz3n:

Thema in das neue Ubuntu-Touch Unterforum umsortiert.

march Team-Icon

Werde mich der Sache anschließen und schauen was mich betrifft und ggf. fehlt.

Benno-007

(Themenstarter)

Ich lese (ab) heute etwa 100 Themen der ML dort nach, die ich bereits ausgesucht habe. Später poste ich auch noch zwei Bugberichte, davon 1 Featurerequest (Funktionsanfrage).

Derweil hab ich eine Aufgabe für alle die, die sich auch noch überhaupt nicht in der neuen Verzeichnisstruktur auskennen, wo was liegt - wo werden Kontakte gespeichert usw.:

Im System zurechtfinden zeigt einfache und schnelle Wege auf, um dies sofort rauszufinden. Da kann jeder mitmachen. Voraussetzung ist lediglich die aus dem Store nachinstallierte Terminal App oder adb shell am PC, während das Handy angeschlossen, der Entwicklermodus in den Systemeinstellungen aktiviert und der Bildschirm entsperrt ist. Mit dem Ubuntu Touch/Emulator können auch Leute ohne Handy mitmachen!

Vielleicht tragt ihr hier einfach ganz zwanglos mit ins Thema ein, was ihr so rausfindet und was für andere auch von Interesse sein könnte. Die besten Orte, Infos usw. könnte man dann sicherlich in einem Wikiartikel mit aufnehmen.

Grüße, Benno

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Hi,

Benno-007 schrieb:

Bugs (Programmierfehler) werden behoben, unter anderem je kritischer sie sind und je mehr Nutzer betroffen sind.

zählt in der Regel auch für Desktop-Bugs.

Im Gegensatz zu Ubuntu am PC können Bugs in Apps nur von deren Entwicklern gefixt werden:

https://uappexplorer.com/apps

Wieso das? Jeder kann doch ein Bugfix einreichen. Dass ein Maintainer dann das fertige Paket schnürt ist bei Ubuntu am PC ja auch nichts anderes.

Liebe Grüße,
Torsten

Benno-007

(Themenstarter)

Da hast du natürlich recht und ersteres wollte ich noch nicht mal ausgeschlossen haben.

Neuer Aufruf: Ihr wollt Verschlüsselung? Dann klicken und dafür "stimmen". ☺

Grüße, Benno

Edit: Euch nervt auch tierisch, dass die Tabs im Browser dauernd neu laden? Euer Volumen verbrauchen und ihr dadurch gedrosselt werdet? Dann meldet euch auch hier bei meinem neuesten Bugreport:

https://bugs.launchpad.net/webbrowser-app/+bug/1446904

march Team-Icon

Unter launchpad.net habe ich nun auch einen Bug gemeldet, einen Wunsch hinterlassen und diverse Dinge bestätigt.

Antworten |