@ syka01: bei mir sind es BBC-Sport, euronews, SoundCloud scope, Tagger und Vimeo scope, die doppelt aber in unterschiedlicher Größe im Gerätespeicher hinterlegt sind...
Ubuntu Touch Plauder Thread
|
Ich nutze das interne Telefonbuch. Hast du nachträglich noch einen neuen Kontakt ergänzt? Das Problem tritt bei mir nur in 90% der Anrufe auf. |
|
RAM oder ROM? Im Dateisystem finden sich (derzeit?) immer zwei Versionen. "Current" und "Versionsnummer" (also älter). Als Rollback? |
Ja. 😀 Ging diesmal fix. 🤣 |
Ich habe so wie du Dekko als Umweg für den Import meiner Kontakte verwendet. Diesen einen Testkontakt habe ich nachträglich manuell in das Telefon eingegeben und im persönlichen Telefonbuch abgespeichert. Dein Fehler ist mir nicht untergekommen. |
|
|
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass seit den Updates in keinen Scopes mehr Bilder angezeigt werden? :-/ |
Nein, bei mir hat sich bei den Scopes nichts geändert. Mir fehlen zwar schon ständig Bilder bei dem "Meine Musik" Scope (nicht das "Musik"-Scope was für mehrere Quellen Dinge anzeigt, sondern das für nur lokale Sachen aus der Musik-App), aber dort sind auch nicht alle verschwunden sondern nur die, die schon immer fehlen. |
Im System zurechtfinden: Na dann hab ich ja nachts noch gerade rechtzeitig den Bedarf für ein Unterforum hier signalisiert. Hoffe ich. 😉
Nein, aber ich vermute, dass die neuen Versionen außerhalb des schreibgeschützten Images gespeichert werden. Testen lässt sich sowas noch immer so wie letztens auf Seite X. 😀 find -mmin -3 zeigt im aktuellen Ordner (Home) die neu angelegten/ veränderten Dateien der letzten 3 min an. Weit nach dem Update kann man ja auch mal mit locate schauen, was aber erst per apt-get (wenn es denn mal nicht zickt) nachinstalliert werden müsste. Oder man hat etwas Geduld für das sehr langsame find: sudo find / -iname '*tagger*' | less Suchen lassen (dauert vielleicht mal 5-15 min), Bild-Ab-Taste zum Weiterblättern und mit q verlassen.
Hast du in der inoffiziellen Alternativansicht: https://uappexplorer.com/apps Ist nach den neuesten sortiert. Gibt es auch als App, aber die Webseite reicht ja eigentlich. Speichert euch die Befehle ab, ggf. als Lesezeichen hier - und experimentiert mit. So mach ich das auch, aber es ist alleine zeitaufwendig. Einfach mal nach was suchen oder was zuletzt verändert wurde, z.B. wenn man was aktualisiert oder einen Kontakt hinzugefügt hat. So findet man sofort raus, wo was liegt. ☺ Da kann man auch mal reinschauen. Viele Dateien sind db-Dateien (Datenbank), zu öffnen mit dem bereits installierten sqlite3 oder grafisch am PC. Mehr dazu bereits im Zwischenbericht. Grüße, Benno |
Hab einen neuen Bug gefunden. Die Benachrichtigungsfunktion für Telegram geht nicht mehr. Vor dem Update vibrierte das Telefon wenigstens und die LED blinkte. Jetzt kommt im Bereitschaftsmodus gar nichts mehr. ☹ Nur bei gestarteter Telegram-App kommt seeehr viel später eine visuelle Benachrichtigung. |
Es gibt eine Tendenz. ☺ Da die Umfrage aber erst nachher vorbei und es auch nicht mein Zuständigkeitsbereich ist überlasse ich die Verkündung des Ergebnisses den entsprechenden Teammitgliedern. Konkret wurden die folgenden Punkte zur Abstimmung vorgelegt:
|
na da lass ich mich mal überraschen → uu.de ist meine letzte Hoffnung bevor ich das Thema "UbuntuPhone" ad acta lege - momentan hält mich nur meine Antipathie gegenüber Google/Apple davon ab, das Teil ins Nirvana zu schießen. Stand heute komm ich mit dem Bedienungskonzept nicht mal ansatzweise klar - liegt bestimmt auch an mir, aber ja, ein Grund mehr für nen eigenen Supportbereich → zumindest aus meiner Sicht der Dinge. 😉 |
So, ich habe jetzt in broken english an das Launchpad-Core-Apps-Team geschrieben. Mal sehen, was passiert... |