Sie arbeiten noch immer:
Der WLAN-Bug wird gerade in Beitrag 30 gelöst: https://bugs.launchpad.net/canonical-devices-system-image/+bug/1435328
As these fixes are critical enough to warrant a hot-fix to RTM, we're going to concentrate on it first, and then address vivid.
Sie wollen sogar eine Ausnahme machen und das zuerst auf dem stable channel und dann erst im Entwicklerchannel fixen, weil sowas echt mies ist. 😉
Bis dahin hilft laut Beitrag 11 im anderen Bugbericht von eben https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/network-manager/+bug/1418077 dass man
sudo service network-manager restart
ausführt. Die Logs hatte ich noch gar nicht angeschaut - es wird ja ziemlich viel geloggt. Dort im Report haben sie es gemacht und in Beitrag 16 die technischen Hintergründe ausführlich erklärt und die relevante Datei nm-device-modem.c gefunden und was da umprogrammiert werden muss und warum.
Wir sollten uns auch langsam dort mit anmelden, da dort mehr Fachkompetenz und vor allem Entwickler vorhanden sind, die tatsächlich helfen können. Müsste ja eigentlich auch mit der Anmeldung vom App Store gehn.
Grüße, Benno
Edit: Kürzer wäre
sudo network-manager restart
und man kann den Befehl durch Wischgeste nach unten/ Pfeil-nach-unten-Taste wieder raufholen, um ihn erneut ausführen zu können. 👍 Nur für den Fall, dass auch weiterhin oder wiedermal irgendwelche solchen Probleme bestehen oder jemand morgen (heute) noch nicht updaten kann, mangels WLAN etc. Zumal noch geschaut wird, welche Bugs sich in einem Abwasch automatisch mit erledigen. Und ob der erste (ohne WLAN) auch schon gelöst wird, wer weiß. In der Ankündigung klang es jedenfalls zunächst so.