Schau mal in die Player-Einstellungen und ob der Prozess trotz evtl. Speichermangel noch läuft.
Ubuntu Touch Plauder Thread
|
News:
Grüße, Benno |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 583 |
Sauerei! ☹ 😉 Dann muß es wohl an irgendwas bei mir liegen. Ist aber schon von Anfang an so, sprich vom "nackten" Image an, ohne daß ich was eingestellt hätte.
Meine Probleme mit dem Media Player fangen schon an, wenn ich ihn über sein icon starte. Dann kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. Kein Video zum Abspielen ausgewählt ... blablabla ...". Videos, die ich über "apt push" ins "Videos"-Verzeichnis geschoben habe, sind aber da und werden abgespielt, wenn ich über "Meine Videos" gehe und das entsprechende Video anklicke. Gehe ich über den Dateimanager, wird mir bei Klick im Fenster "Öffnen mit ..." nur "Galerie" angeboten, was für MP4 definitiv nicht geeignet ist. ☹ Auf keinem dieser Wege gibt es eine Möglichkeit, an die Einstellungen zu kommen. Etwas weiteres Suchen im Terminal ("which") bestätigt, daß es sich um /usr/bin/mediaplayer-app handelt. Wenn ich ein Video abspiele und zwischendrin ins Terminal wechele, stoppt die Wiedergabe (wie mit Pausentaste "||") und ein "ps ux | grep player" findet den Prozess mediaplayer-app video://<korrekter Pfad und Name> Nach Zurückwechseln ins Player-Fenster kann die Wiedergabe durch Drücken von ">" korrekt fortgesetzt werden. Ob ich mal den Media Player de- und reinstallieren soll? Nutzt sonst jemand ohne Probleme die Version 15.04(r106) für das Nexus 7 (2013 UMTS)? Sonst liegt's vielleicht an der auf dem channel integrierten Player-Version ... ? ☹ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2717 |
...ich auch, denn die Hoffnung...
Das ist aber keine gute Nachricht! Es mag ja sein, dass es im Interesse der Hersteller ist, dass man sich spätestens nach 2 Jahren ein neues Telefon kauft aber meines als Kunde ist es nicht. Und meines als Mensch auch nicht (Strichwort: Metalle der Seltenen Erden). Ich hatte wirklich gehofft, dass Canonical sich gegen diese Praktiken richtet und nicht wie Google handelt. 🙄 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 8985 |
Keine Ahnung, ob der Link schon gepostet wurde. Kam gerade frisch bei mir rein |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2717 |
...und ich habe das hier entdeckt: the Ubuntu Porting guide 2.0 auf developer.ubuntu.com - nicht das irgendjemand fragt, was ausgerechnet ich da mache. 😉 |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4842 |
Wenn ich so über die ganzen Kinderkrankheiten hier lese, dann bin ich ganz froh, dass ich bisher keine Ambitionen habe umzusteigen. Ich freue mich darauf dies zu tun, wenn Hardware und vor allem Software etwas ausgereift sind. (; |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5549 |
Ich hab auch weder das Geld noch Interesse daran hier Alphatester zu sein... Werd einfach weiterhin mit Multirom immer wieder mal reinschauen. Ich find's ein wenig beschämend wie wenig Leute anscheinen verstehen, dass Canonical weder den Verkauf, noch das Gerät, noch die Updatepolitik, noch irgendwas anderes rund um BQ kontrolliert. Alle diese Entscheidungen kommen vom Hardwarehersteller und das war schon immer so in diesem Markt. Canonical macht Software und ausschließlich dieser Teil steht unter ihrer Kontrolle. Alles andere tritt man an den Gerätehersteller ab, der sich ab dem Moment der Installation um alles kümmert. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Da stimme ich dir in Teilen zu. Die Verkaufspolitik kam wohl von Canonical. Siehe viert-letzte Antwort. Sonst stime ich dir aber völlig zu. |
Hast recht, das hab ich wohl vergessen ☺ trotzdem steht der Rest noch... |
Aus einem andren Thema:
Man kann übrigens heute noch immer bestellen: http://www.bq.com/de/ubuntu.html Hat es heute jemand von euch getan? |
Ehemalige
Bin bei der aktuellen RadioTux-Folge zu hören und rede dort über Ubuntu Phone: http://www.radiotux.de/index.php?/archives/7994-RadioTux-Sendung-Februar-2015.html Ich hab selbst noch nicht reingehört, hoffe, ich hab kein Quatsch erzählt. 😈 |
Schaut euch mal das Video an, da sieht man schon recht gut wo die Konvergenz hinführen wird. Und es läuft großteils wirklich gut, selbst LO als XServer Programm auf einem relativ alten Nexus 7. |
Sorry, aber GEIL. Er schreibt auch: Will Cooke vor 1 Stunde +Roman Zonov you should be able to try the software in the next month or so. Genauer: All the Unity & Mir code will land in the trunk once the teams are happy with the quality. Some of it is already there. We're still not quite satisfied with Xmir, there is more work to do around the input stack, so please bear with us while we get the bugs ironed out and then we'll get the alpha version ready for you to try on your own devices. Fazit: Das kommt in ca. 1 Monat. ☺ |
Da ich des Englischen nicht so mächtig bin könnte mir einer kurz erläutern um was es da geht? |