staging.inyokaproject.org

Forum/Kurzanleitung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Forum/Kurzanleitung.

alter-mann

Nach reichlich einem Jahr, hat es tatsächlich diese Forum/Kurzanleitung aufs Portal geschafft (siehe Bild im Anhang). Das wird den gulwop wahrscheinlich, bestimmt ganz doll freuen. Fehlt nur noch Forum/Welches Thema gehört wohin. 😉

Bilder

fuchsfuchsfuchs Team-Icon

Maskottchen

alter-mann schrieb:

Nach reichlich einem Jahr, hat es tatsächlich diese Forum/Kurzanleitung aufs Portal geschafft (siehe Bild im Anhang). Das wird den gulwop wahrscheinlich, bestimmt ganz doll freuen. Fehlt nur noch Forum/Welches Thema gehört wohin. 😉

Bitte gerngeschehen. (Randnotiz: es ist sogar doppelt da, lies mal rechts unterhalb vom "Hallo") Den pull request fuer das Anzeigen im Editor bekomme ich vermutlich vor dem Armeedienst nicht mehr hin, aber ist ja ein Anfang.

Nachtrag: zu zweiterem gab es m.W. keine definitive Entscheidung? Irrtum vorbehalten. Zumindest war das nicht auf meiner TODO Liste.

Fuchs

alter-mann

fuchsfuchsfuchs schrieb:

Nachtrag: zu zweiterem gab es m.W. keine definitive Entscheidung? Irrtum vorbehalten. Zumindest war das nicht auf meiner TODO Liste.

Bei meinen Notizen (hab da ein, zwei dinge mitgeschrieben die mir Lsf_lf beim "Gespräch auf dem Flur" mitteilte) ist vermerkt, das eine abschließende Entscheidung noch ausstand. War wohl eingeschlafen, wie so manches, u.a. ja auch das platzieren der Kurzanleitung. Vielleicht lässt sich da seitens eines Teammitgliedes ja Abhilfe schaffen? 😉

fuchsfuchsfuchs Team-Icon

Maskottchen

alter-mann schrieb:

fuchsfuchsfuchs schrieb:

Bei meinen Notizen (hab da ein, zwei dinge mitgeschrieben die mir Lsf_lf beim "Gespräch auf dem Flur" mitteilte) ist vermerkt, das eine abschließende Entscheidung noch ausstand. War wohl eingeschlafen, wie so manches, u.a. ja auch das platzieren der Kurzanleitung. Vielleicht lässt sich da seitens eines Teammitgliedes ja Abhilfe schaffen? 😉

Ich schaue es mir nach meinem Dienst an, wenn ich die Verlinkung im Editor noch fertigstelle. Vorher komme ich leider definitiv nicht dazu. Da ja nun einige Teammitglieder sehr aktiv am Code arbeiten: vielleicht uebernimmt das auch jemand anderes in der Zwischenzeit ☺

Freundliche Gruesse (und willkommen zurueck, sollte ich das im anderen Thread vergessen haben),

Fuchs

lionlizard

Vielen Dank, dass hier auch der [:Codeblock:] verlinkt wurde, wem immer dieser Dank auch gebührt.

cornix Team-Icon

lionlizard schrieb:

wem immer dieser Dank auch gebührt.

Die Weiterleitung wurde von march angelegt,¹ der Vorschlag dazu kam von Kätzchen mit Verbesserungsvorschlag von aasche

1. http://wiki.ubuntuusers.de/codeblock?action=log

2. http://forum.ubuntuusers.de/topic/codeblock-2/

aasche

Da die Unsitte, bei Supportanfragen Bilder statt Text zu verwenden, immer weiter um sich greift, einen entsprechenden Satz dazu hinzugefuegt. Ja, es gibt Ausnahmen, wo ein Bildschirmfoto mehr Informationen als eine Fehlerbeschreibung in Textform liefert - allerdings sind das in der Regel tatsaechlich Ausnahmen.

march Team-Icon

+1 - Danke für die Ergänzung. ☺

V_for_Vortex Team-Icon

Moin,

ich habe die numerierte Aufzählungsliste hinzugefügt. Es fehlen dort übrigens noch die neuen Editor-Buttons (siehe Zitate und Codeblöcke). Leider kenne ich deren interne Namen nicht. Kann sie mir jemand nennen oder sie selbst schnell einfügen? Danke!

pepre Team-Icon

Supporter

Huhu,

Fehler:

* Terminalausgaben, Programmcode, Befehle und Skripte mit der Codeblock-Schaltfläche [[Bild(pre.png)]] ([[Anhang(codeblock_animiert.gif, Beispiel)]]):

Das animierte gif funktioniert nicht. Klicke ich auf den Link "Beispiel", dann bekomme ich folgenden Link:

https://wiki.ubuntuusers.de/_attachment/?target=Forum%2FKurzanleitung%2Fcodeblock_animiert.gif

statt

https://wiki.ubuntuusers.de/Forum/Kurzanleitung/codeblock_animiert.gif

aasche

pepre schrieb:

Das animierte gif funktioniert nicht.

Notduerftig repariert. Die Ursache des Problems ist seit Wochen bekannt. Warum dann nichts passiert, moegen andere erklaeren...

aasche

aasche schrieb:

Notduerftig repariert.

Notreparatur rueckgaengig gemacht - nicht mehr erforderlich.

black_tencate

Hej,

wie wär 's mit einem zusätzlichen Hinweis über die Zeitsperre zwischen zwei aufeinander folgenden Veröffentlichungen (nach z.B. Korrektur o.ä.). Etwa so:

Es können nur Dateien mit einer maximalen Größe von 2,5 MB pro Datei hochgeladen werden

Vorschaufunktion

• Vor dem Absenden des Posts unbedingt die

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

-Funktion verwenden, um das Ergebnis zu kontrollieren

Zeitsperre zwischen Veröffentlichungen

• um Spam(bots) auszuschließen, muß zwischen 2 aufeinander folgenden Veröffentlichungen eine Zeit von 30s (?) verstreichen. Bei Unterschreitung wird der Beitrag nicht abgesendet, und es erscheint ein entsprechender Hinweis

Verhalten im Forum

Portalregeln und Verhaltenscodex enthalten die Grundregeln, ohne die es nicht geht

• Respekt, Sachlichkeit, Geduld (sowohl beim Warten

Gruß black tencate

lionlizard

black_tencate schrieb:

Zeitsperre zwischen Veröffentlichungen

• um Spam(bots) auszuschließen, muß zwischen 2 aufeinander folgenden Veröffentlichungen eine Zeit von 30s (?) verstreichen. Bei Unterschreitung wird der Beitrag nicht abgesendet, und es erscheint ein entsprechender Hinweis

1+ 👍

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

hab's mal eingebaut (mit anderer Wortwahl) und auch den Abschnitt "Beitrag nicht sichtbar?" eingefügt. Zu letzterem gab es ja immer mal wieder Fragen.

Zu ersterem: ist die Sperre wirklich (genau) 30 Sekunden? Wenn ja packe ich die Zeitangabe noch in den Text.

Gruß, noisefloor