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Spiele/Floyd

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
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Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Spiele/Floyd.

opera

Avatar von opera

Anmeldungsdatum:
5. November 2005

Beiträge: 345

Da das ganze nicht so einfach ist und die Informationen dazu recht verstreut sind, habe ich eine Anleitung zur Installation des Spiels Floyd (unter ScummVM) ins Wiki gepackt. Wer das Spiel besitzt, möge die Anleitung bitte testen.

Baustelle/Spiele/ScummVM/Floyd

Feedback ist natürlich gern gesehen.

Dee Team-Icon

Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

Wer setzt denn immer die Artikel auf gelöst?

Hier ein paar Verbesserungshinweise:
1. Ich persönlich mag diese Aufzählung in Überschriften nicht.
2. Bei Wine nur auf Wine verweisen und nicht das Paket angeben. Viele User nutzen nämlich lieber die neuste Version von deren Webseite.
3. Die ScummVM-Tools sollte man auf die ScummVM-Seite auslagern. Beim nächsten Spiel, wo man das braucht würde das dann sonst wieder erklärt werden.
4. "Floyd Verzeichnis" nur beim ersten Mal kursiv um eine neue Definition bekannt zu machen.
5. Bitte auf den Wissensblock verweisen, wenn Du ihn nutzt. Z.B. beim Skript erstellen.
6. Bzgl. ausführbarmachen und sh lies Dir mal http://forum.ubuntuusers.de/topic/65578/15/ durch. Verweise wenn dann nur auf den Wiki-Artikel Rechte und entferne das chmod.
7. Buttons auch in Anführungszeichen wie Menüelemente.
8. Die letzte Überschrift ist irgendwie nichtssagend.
9. Ein Inhaltsverzeichnis wäre sinnvoll.

Gruß, Dee

AdrianB Team-Icon

Avatar von AdrianB

Anmeldungsdatum:
23. August 2005

Beiträge: 6565

habe den Skript mal zu einem gemacht, ganz oben muss #!/bin/sh stehen, dann kann man diesen Skript auch mit ./ ausführen.
und noch 2 Ergänzung zu Dees:
0. Einen InArbeit-Tag setzten!

10. Eine Tabelle wie bei Spiele/Erben_der_Erde

gruß
Ixel

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Moin moin!
Werde den Artikel am WE einmal testen - vorher habe ich leider keine Zeit. Habe Floyd hier herumliegen und freue mich schon darauf )
LG
march 8)

Dee Team-Icon

Avatar von Dee

Anmeldungsdatum:
9. Februar 2006

Beiträge: 20087

@march: Hast Du BBCode aus? Sieht irgendwie so aus...

Gruß, Dee

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Mmmh - ja war versehentlich deaktiviert ☺

opera

(Themenstarter)
Avatar von opera

Anmeldungsdatum:
5. November 2005

Beiträge: 345

@march
hast du es mittlerweile schon getestet?

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Mein anderer PC rechnet noch - scheint aber zu klappen - dauert IMHO noch eine Weile, da er etwas älter ist 😉
LG
march 8)

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Hi ☺
Hat soweit ich das sehen kann geklappt - der PC brauchte nur seeeeeeeeeeehr lange 😉
Das Spiel konnte ich antesten und es lief 😀
LG
march 8)

opera

(Themenstarter)
Avatar von opera

Anmeldungsdatum:
5. November 2005

Beiträge: 345

Super, kann dann mal jemand bitte den Artikel aus der Baustelle holen, so dass er auf der ScummVM Seite verlinkt werden kann?

achso, und falls du das ganze unter edgy getestet hast, kannst du das ja noch auf der Wiki Seite entsprechend eintragen.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Kann jemand testen ob der Hinweis stimmt und die Anleitung entsprechend anpassen? Habe mein Spiel momentan nicht zur Hand.

Starting from version 0.13.0 ScummVM can read the original Smacker video files (the files with the .smk extension). If you are using an older version of ScummVM you will need to reencode the video files using the RAD Video Tools and the 'encode_dxa' tool (or 'convert_dxa.bat' batch file).

http://wiki.scummvm.org/index.php/User_Manual/Game_Specific_Instructions#The_Feeble_Files

Edit: In Jaunty ist die Version 0.11.1-1 enthalten. Müßte dann ein Hinweis auf 0.13.0 gesetzt werden.

sxfreak

Avatar von sxfreak

Anmeldungsdatum:
27. Juni 2006

Beiträge: 436

Falls jemand doch noch umwandeln möchte:

Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe die Floyd 4 CD Windows Version, bin immer so vorgegangen wie beschrieben. Leider hat er zuerst alle smk's extrahier und dann versucht zu encoden, mit anschließendem löschen, d.h. 1 Stunde umsonst.

Am besten ist es den aus dem SVN zu nehmen, nennt sich convert_dxa.sh. Der macht nämlich alles einzeln nacheinander, und kann fortgesetzt werden weil er vorhandene Dateien überspringt. Bin jedoch gerade noch am Testen.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Videokonvertierung entfernt, da nun nicht mehr nötig.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Falls jemand die Version von Floyd erworben hat mag er eventuell den Artikel entsprechend ergänzen. ☺

Wahrscheinlich wird es so sein: Mittels innoextract gelangt man an die Spieledateien. Diese liegen im Ordner apps. Ordner umbenennen und überflüssige Dateien löschen.

Da ich die Ursprungsversion besitze ergänze ich es aber nicht ohne Gewissheit zu haben.

Edit: Habe die Infos erhalten und entsprechend eingepflegt.

march Team-Icon

Avatar von march

Anmeldungsdatum:
12. Juni 2005

Beiträge: 17329

Den Teil mit der CD-Version kann ich nicht mehr testen. Eine CD läßt sich leider nicht mehr auslesen.

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