Hallo noisefloor,
Howto ist erstellt und hiermit gemeldet. Bitte prüfen und veröffentlichen.
Gruß, B.
|
(Themenstarter)
Liebes Wiki-Team, sind von meiner Seite noch Aktionen nötig, um das pygame_in_virtualenv-HowTo von der Baustelle in die Howto-Sammlung zu bekommen? Die Meldung ans Wiki-Team (gemäß Howto) ist mit dieser Diskussion ja schon erfolgt. Freundliche Grüße, B. |
Ehemaliger
Hallo, was noch fehlt wäre ein Hinweis, wo man virtualenv herunterladen kann und / oder wie das Paket heißt. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Guter Hinweis, habe Link unter "2. Virtualenv vorbereiten" eingefügt. Danke, B. |
ok, dann das Howto aus der Baustelle erloest. |
(Themenstarter)
Das freut mich, B. |
Ehemaliger
Hallo, der letzte Test des Howtos liegt länger als 1 Jahr zurück. Damit es nicht in Archiv wandert bitte aktuell testen und dann in der Hinweis-Box eintragen. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Inzwischen gibt auf der pygame-Webseite Hinweise, wie man pygame unter python3 mit pip in ein virtual environment installiert: http://pygame.org/wiki/CompileUbuntu?parent=Compilation#Python%203.x%20into%20virtual%20environment Ich habe es allerdings nicht getestet. Die oben beschriebene Lösung wurde wie über dem HowTo angegeben getestet mit virtualenv 12. |
Ehemaliger
Hallo, die Frage ist halt, ob dass Howto somit archiviert werden kann, oder ob du die Installation so nochmal testet und das "getestet am" Datum im Howto anpasst. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, wie sieht's denn hier aus? Test oder Archiv? Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, keine Rückmeldung, keine Aktualisierung → darum geht's leider ins Archiv. Gruß, noisefloor |