march
|
Im Startscreen (Anwendungen) das Wort Anwendungen bzw. den Balken darunter nach unten ziehen, um zu aktualisieren. Sehr hakelig im Emu, Neustart daher gar nicht so schlecht. Bei mir ist die Seite oft mal ganz leer...
Bei mir ist sie auch leer... Daher kann ich sie auch nicht finden...
Wo in der Ordnerstruktur sie auftauchen, hab ich schon im Terminal ergründet und im Forum hinterlegt. 😉
Den Thread durchforste ich dann einmal - es sei denn du bist schneller mit dem editieren des Artikels. 😉 Ich komme frühestens Dienstag wieder dazu.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
So, beide übersehen die Edits auf Seite 1 natürlich nicht. 😉 Gab noch einen.
Edit: Kennst du eine gute Seite, welche Scopes erklärt?
Spontan nicht direkt, vieles Englisch, manches ganz gut erklärt - aber im Ikhaya stand wohl auch was recht brauchbares...also allgemein, was sie von Apps unterscheidet. Wischgeste von unten nach oben hast du sicherlich schon rausgefunden. Lass dir Zeit. Hab festgestellt, dass Seite 16-18 für einen Terminal-Überblick reicht, wobei es nach Seite 16 irgendwann dann nur spezieller wird (Versuch, verschlüsselte Benutzer anzulegen). Edit: Hier der Systemüberblick als normaler Link: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-touch-plauder-thread/16/#post-7330063
|
march
|
Ich bin mit beiden Artikeln soweit durch. Ergänzungen/Verbesserungen bitte direkt in den Artikeln vornehmen. Danke. ☺
|
svij
Ehemalige
|
Hi, hab ein paar Sachen korrigiert/angepasst. Die Scopes fehlen noch, die trag ich aber noch ein. Gruß, svij
|
aasche
|
Was ist denn mit der Tabelle der ADB-Befehle? Soll die raus oder noch uebersetzt werden?
|
march
|
hab ein paar Sachen korrigiert/angepasst.
Danke.
Die Scopes fehlen noch, die trag ich aber noch ein.
Super - hier suchte ich noch eine genaue Anleitung die das im Detail beschreibt. Interessant wäre ggf. eine Seite die die Erstellung solcher Scopes erläutert.
Was ist denn mit der Tabelle der ADB-Befehle? Soll die raus oder noch uebersetzt werden?
Habe sie rausgenommen und nur auf help verwiesen.
|
svij
Ehemalige
|
Bei den Scopes habe ich aber das Problem, dass einige Scopes Geräte-spezifisch sind (und somit auch nicht Open Source afaik). Wie handhaben wir das? Außerdem sind das zu viele, um alle aufzuzählen.
|
march
|
Bei den Scopes habe ich aber das Problem, dass einige Scopes Geräte-spezifisch sind (und somit auch nicht Open Source afaik). Wie handhaben wir das? Außerdem sind das zu viele, um alle aufzuzählen.
Reicht nicht eine grobe Beschreibung was Scopes sind und wie sie funktionieren? Eventuell kann man später eine Seite mit Scopes im Wiki erstellen, wo man seine eigenen Scopes hinterlegen kann. Wobei ich nicht weiß wie diese überhaupt aufgebaut sind.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Man könnte die drei Standard Scopes aus Presse und Emulator (nicht BQ-Quellen) kurz in einem Absatz zusammenfassen. Edit: Sehe aber grad beim ersten Test der utopic-proposed aus dem Wiki (anstatt vivid-proposed), dass sich das teils erheblich unterscheidet. Das ist "uralt", letzte Aktualisierung am 25.10.14. Das Menü, welches man in den Scopes von unten raufziehn kann, sieht dort komplett anders aus (als etwa Channel von BQ), große Kacheln statt Liste. Bei adb shell fehlt ein Hinweis, dass der Entwicklermodus aktiviert sein muss - das ist nur manchmal bereits voraktiviert (etwa utopic-proposed).
|
march
|
Kannst du das bitte übernehmen? Auf dem Tablet läuft der Emulator nicht. 😉 Danke.
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Siehe Edit. Kümmer mich ggf. später am Abend drum. Es gibt übrigens auch eine Live DVD für PC, die Richtung Konvergenz geht: http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-desktop-next/daily-live/current/ Sieht quasi aus wie am Handy. Vielleicht gut für App Tests ohne Emulator-Drossel... Startbildschirm konnte bei mir weggewischt werden, ansonsten gibt es hier eine Anleitung von Canonical: http://mhall119.com/2014/10/unity-8-desktop/ Benutzername ist ubuntu-desktop-next. Lies den gelben Kasten dort, es muss zuvor ein PW vergeben werden (Bug). Musst ja dein LTE-Volumen auch schnell auslasten. 😉 Soll der Doppelklick auf den Startschirm-Kringel auch noch rein (wie nennen wir den?) oder wird das zu kompliziert/ viel für einen kurzen Wikiüberblick? Edit: Obige ISO klappt aber NICHT in einer VM! Mit dd auf Stick klappt.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, alle Diskussionen zum Artikel "Ubuntu Touch Emulator" biete ab sofort hier führen. Von wegen "one topic, one thread" und so.... kennt ihr ja 😉 Gruß, noisefloor
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Keine Sorge, es geht um Touch. Der Emu ist nur das Arbeitsmittel dazu.
|
march
|
Die Scopes habe ich kurz beschrieben (Danke an svij!) Wiki?
|
MisterX
|
Moin! Gibt es schon Infos zu:
Das wären so Dinge, die mich derzeit brennend interessieren würden. Und meins kommt wohl erst irgendwann™ im März. Grüße,
X
|