Hallo ich habe versucht Ubuntu von einer CD zu installieren was leider nicht geklappt hat. Die Grafiktreiber fehlten komplett und die Installation wurde abgebrochen. Ich habe es danach mit zwei anderen CDs versucht was aber auch fehlgeschlagen ist. Jetzt Frage ich mich ob meine Hardware das überhaupt unterstützt. Meine Hardware: Prozessor: Intel Pentium Dual Core 3Ghz. RAM:4 GB DDr2. Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti. Mainboard:Asrock P5B-DE.
Hardwarefrage
|
|
|
Ehemalige
Die habe ich auch, die sollte keine Probleme bereiten. Nach der Installation wird einfach der proprietäre Treiber installiert, siehe Grafikkarten/Nvidia/nvidia, das macht man aber nach der Installation. Während der installation sollte die Karte zumindest gut genug unterstützt werden, um die Installation durchzuführen. Kannst du etwas mehr ins Detail gehen, wie sich der Installationsabbruch darstellt? ~jug |
|
Spuckt er Fehlercodes aus? daran koennte man vielleicht ausmachen woran es liegen koennte?... |
|
(Themenstarter)
Nein soweit ich weiß nicht, ich hab da es gar nicht ging einen gleichwertigen Rechener genommen. Die Grafiktreiber fehlen leider immer noch. Bei mir fehlt die Datei xorg.conf die verändert werden muss.Was soll ich da machen? |
|
Hast du den Link von Jug nicht gelesen? gelb/unterstrichen Du mußt den Nvidia Original Treiber aus den Quellen installieren. xorg.conf wird seit vielen Jahren nur noch für individuelle Sonderkonfigurationen benötigt. |
|
Hallo Chriwro und willkommen bei ubuntuusers.
Was heißt „wurde abgebrochen“. Wo und wie brach die Installation ab? Bitte genauere Informationen (bitte den Link lesen).
Das heißt, auf einem gleichwertigen Rechner (Was genau heißt das? Identisches Modell?) lief die Installation durch und das installierte System startet? |