Bitte strukturiere deinen Beitrag durch Absätze.
Vollständig von Windows 7 trennen?
|
|
|
(Themenstarter)
Okay, dann werde ich Ubuntu zunächst parallel installieren. Vielen lieben Dank ☺ |
|
Ganz Wichtig, falls Rechner 3 Jahre oder jünger: EFI Bootmanagement L.G. |
|
Stell Dir einfach vor, etwas geht schief und alle Daten sind weg. Würdest Du Dir dann wünschen, 150€ oder 45 Stunden aufgewendet zu haben? Dann wende sie auf. Wenn nicht, nicht. (Abgesehen davon wäre eine Backup-Platte grundsätzlich eine gute Idee, da die Daten des PCs sehr schnell „einfach mal so“ verloren gehen können – Hardwaredefekte, Unachtsamkeit, Malware, Einbruch, Brand etc.) Eine andere Möglichkeit wäre evtl., die NAS-Platte zu diesem Zweck direkt an den PC anzuschließen. Das kostet natürlich auch Zeit und Mühe und geht von Windows aus eventuell eh nicht, wenn die NAS-Platte mit einem Windows-fremden Dateisystem formatiert ist (wie es bei vielen NAS' der Fall ist, die mit Linux laufen). |
|
extremes OC???? Dann kommt ernsthaft die Frage warum Windows sich aufhängt? Das passiert dir bei Linux auch! Entschuldigt bitte aber OC und tools wie Tunesup ist in meienn augen schrott. Wenn du ernsthaft mehr Geschwindigkeit haben willst, nimm eine SSD. Ich habe eine in meienm Laptop eingebaut und das System rast... Gruß moncada |
|
(Themenstarter)
Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Ubuntu läuft prima, es gibt auch trotz des OCs keine Probleme. Das liegt an Windows. Vielleicht setzte ich es mal neu auf. @moncada Warum soll OC bitteschön "Schrott" sein? Seit ich den i5 übertaktet habe, ist er schneller als ein damals 100€ teuerer i7 2600 (non K). Um Videos zu schneiden brauche ich im Schnitt 20 bis 30 Prozent weniger Zeit. Was bringt mir eine SSD? Die lässt Programme, Dienste und Prozesse schneller starten, mehr auch nicht. Wenn ich eine lahme CPU habe, kann ich nicht mal ein Video in 720p (HD Ready) ohne Ruckler ansehen. Das ist zum Beispiel bei alten Pentium 4 CPUs der Fall. Zu Tuneup: Mit Windows kenne ich mich prima aus, das ist keine Frage. Deswegen weiß ich auch, dass Tuneup den PC ruiniert, statt repariert 😀 Wenn wirklich mal etwas gar nicht mehr geht, lege ich die Windows-DVD ein und lasse diese booten, dann wähle ich Reperatur aus. So was muss man aber auch erstmal wissen #Windows sucks Die 2 TB Daten sind hauptsächlich Filme, Musik und Spiele. Eigentlich sind hauptsächlich die Spiele die Übeltäter... Titanfall 50GB, BF4 30 GB Far Cry 40GB (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). Wollte diese nicht löschen, da ich den Steam-Account bzw. Origin-Account nicht verkaufen darf. Was würde es mir also bringen, wenn ich die lösche? Wenn ich irgendwann mal wieder spiele, z.B. wenn ich einen neuen PC habe, mit dem die Spiele flüssiger laufen (ich könnte mir auch eine andere GraKa kaufen, ich weiß), kann ich das ganze Zeug ja erst wieder runterladen. Bei meiner Verbindung (4Mbit/s) macht das gar keinen Spaß. Auch meinem Provider würde das keinen Spaß machen - bei 100GB werde ich auf DSL 1000 gedrosselt und das ist dann total doof. Somit sind mir die ganzen Daten schon irgendwo wichtig. Vielleicht wechsel ich auf 16 Mbit/s, wenn ich das mal brauche. Aber bei der schon ziemlich langsamen Verbindung von 16 Mbit/s, die auch nicht mehr zeitgemäß ist, müsste ich auch lange Downloads in Kauf nehmen. Wird ja nur 4 mal schneller dadurch. Habe aber einen Nachbar, der sich mithilfe von LTE ein Netzwerk mit 500 Mbit/s gemacht hat. Der braucht das für seine Firma. Dazu verwendet er 10 Verbindungen mit jeweils 50 Mbit LTE. Allerdings ist bei ihm der Spaß bei 300 GB vorbei. Jede Verbindung wird ab 30GB gedrosselt. Aber 500 Mbit... Das geht ab! Übrigens funktioniert das nur mit einem teuren Spezialrouter, der die Verbindungen miteinander koppelt. |
|
Schön das alles funktioniert. Z Deienr Frage, extremes OC bringt auch einen schnelleren CPU verbrauch. Sehe keinen Sinn darin, mit der Taktung Geld zu sparen um mir dann bald wieder eine CPU zukaufen. Ich habe nie von einem Pentium 4 gesprochen, das ist genau so herbeigezogen, als wenn ich sage was bringt dir ein I7 OC mit 4 Megabyte Arbeitsspeicher, zudem wird ja heute für die Grafikumrechnung mehr die GPU gefragt. Gruß |
|
Super 👍 aber bitte benutze Absätze, ich habe Deinen Textblock nicht ganz gelesen, weil es einfach zu anstrengend ist. 🤓
|