Benno-007
|
Fertig zur Veröffentlichung? Stepe? (PN ist raus) Und seitens des Wikiteams? Grüße, Benno Edit: Es müsste aber noch von einem Speedport-Inhaber unter Ubuntu statt Debian getestet werden, um veröffentlicht werden zu können! Vorschlag: Aufruf in einem der nächsten UWR? Ist ja sonst totes Kapital hier, was irgendwann wieder gelöscht wird.
|
Dee
|
Von meiner Seite kann das Howto so raus.
Es müsste aber noch von einem Speedport-Inhaber unter Ubuntu statt Debian getestet werden
Das wäre recht praktisch, wenn es im ubuntuusers-Wiki zu finden ist. Wir geben dem Autor mal zwei Wochen und schauen dann nochmal drauf. Gruß Dee
|
Stepe
|
Hi, von meiner Seite ist das soweit fertig.
Unter Ubuntu kann ich's leider nicht testen...
Denke aber, dass das kein Problem sein sollte, da es sich hier um Distributions-Unabhängige Funktionen handelt.
Sprich: Ein Webserver, auf dem ein aktuelles PHP mit cURL-Erweiterung läuft. Gruß, Stephan
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Ich greife nochmal auf: Benno-007 schrieb: Vorschlag: Aufruf in einem der nächsten UWR? Ist ja sonst totes Kapital hier, was irgendwann wieder gelöscht wird.
Da Dee ja im Ikhayateam ist, frag ich erst mal nur hier.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, was noch fehlt ist ein Satz, _wo_ man das Skript denn hin kopieren muss und wie es aufzurufen ist. Und was IMHO noch fehlt ist der Hinweis, dass der Apache Webserver installiert sein muss. Der wird nämlich von den genannten Paketen nicht als Abhängigkeit mit installiert. Zum getestet: Solange kein "getestet Ubuntu $FOO" im Artikel steht, kann das leider nicht verschoben werden, weil hier ja immer noch ein Ubuntu-Wiki ist. Ich gehe zwar auch davon aus, dass das funktioniert, aber man weiß ja nie... Gruß, noisefloor
|
Stepe
|
Hi,
also Apache als Webserver ist sinnvoll aber nicht notwendig...werde die Info ergänzen.
Werde auch einen Vermerk hinzufügen, dass das Script in einem definierten Verzeichnis liegen muss, auf das der Webserver zugreifen kann. Das Script ist nur ein Beispiel, wie man die Statuswerte des Speedport auslesen und darstellen kann.
Wenn auf dem System kein Webserver läuft ist es eher unsinnig nur dafür einen zu installieren und zu konfigurieren.
Die Auswertung und Aufbereitung der Daten lässt sich auch mit Perl oder Ähnlichem realisieren. Wer ein wenig Programmierkenntnisse hat sollte keine Probleme haben das umzusetzen. Gruß, Stephan
|
Dee
|
Vorschlag: Aufruf in einem der nächsten UWR? Ist ja sonst totes Kapital hier, was irgendwann wieder gelöscht wird.
Du kannst das einfach bei „Tester gesucht“ eintragen: http://uwr.publishwith.me/1? Ggf. als Kommentar (mit ## beginnend) auf den Thread hier verweisen. Gruß Dee
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
|
march
|
Ich scheide leider als Tester aus, da ich meinen Speedport zurückgegeben habe. Nach meiner Zufriedenheit mit einem Nachfolgemodell nutze ich nun wieder ein Gerät von AVM.
|
Stepe
|
Hallö, also ich hab jetzt Ubuntu 14.10 in einer VM installiert und das Script erfolgreich getestet...
Werde das in dem Howto ergänzen. Gruß, Stephan
|
Benno-007
(Themenstarter)
|
Danke. Also ist es nun fertig und ein Antrag auf Veröffentlichung, nehme ich an?
|
Stepe
|
Benno-007 schrieb: Danke. Also ist es nun fertig und ein Antrag auf Veröffentlichung, nehme ich an?
Von meiner Seite: Ja 😉
|
aasche
|
Artikelname geringfuegig angepasst und aus der Baustelle verschoben.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, der letzte Test des Howtos liegt länger als 1 Jahr zurück. Damit es nicht in Archiv wandert bitte aktuell testen und dann in der Hinweis-Box eintragen. Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, bitte innerhalb der nächsten zwei (2) Wochen hier aktiv werden und den Artikel testen. Wenn nicht wird er - leider - in Archiv verschoben. Gruß, noisefloor
|