Ansonsten erscheint mir der Artikel veroeffentlichungsreif. Andere Meinungen?
Nautilus/Skripte/PDF-Komprimierung
|
Wikiteam
Hi! Nope, sieht gut aus! 👍 so long hank |
Na dann... Artikel ins Wiki integriert. Vielen Dank an Bumble57 fuer den Beitrag ☺ |
(Themenstarter)
Vielen Dank für Eure tolle Mithilfe, hat Spaß gemacht geimeinsam mit Euch den Artikel zu erstellen. Liebe Grüße Bumble |
Danke für die Anleitung. Unter Lubuntu 16.04 Xenial Xerus musste ich noch Zenity installieren. Dann hat es meine PDFs schön verkleinert. |
Ehemaliger
Hallo, Danke für die Rückmeldung & willkommen bei ubuntuusers.de ☺ Zenity ist in der Tat eine benötigte Abhängigkeit - keine Ahnung, warum das nicht im Artikel steht. Habe dann auch direkt mal "getestet: Xenial" eingetragen - du hast ja getestet. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
In diesem Artikel befinden sich bereits in der Einleitung diese beiden Anmerkungen:
In beiden Fällen wird nicht klar, worauf sich „die folgende Anleitung“ bezieht und vor „Eine sehr praktische Möglichkeit …“ scheint mir etwas verloren gegangen zu sein. Ohnehin ist fraglich, was diese Kommandozeilen hier bezwecken sollen, da es doch um ein Skript geht. Kann das weg? Unter Voraussetzungen wird das Paket nautilus-script-manager aus universe genannt. Bei mir funktioniert das Skript Compress PDF ohne diesen script-manager. Dieser wäre m.E. nur hilfreich, wenn der Verwalter eines Mehrbenutzersystems Skript bereitstellen will, welche die Benutzer individuell für sich aktivieren können – darauf geht der Artikel aber gar nicht ein. Diese Voraussetzung kann m.E. ebenfalls weg. |
(Themenstarter)
Hallo kB, kann Dir nicht sagen wer die Ergänzung ps2pdf -dPDFSETTING=/ebook in.pdf out.pdf eingefügt hat, habe es in der Versionsgeschichte eben auch nicht gefunden. Tatsache ist, das Skript funktioniert immer noch, verwende es auch auf einem Rechner mit 22.10. Liebe Grüße Christian |
Wikiteam
Hi! Der Einschub ist von rubo77 eingefügt worden, siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Nautilus/Skripte/PDF-Komprimierung/a/diff/967888/975714/ Allerdings wird nicht klar, wie das verwendet werden soll. so long |