Hallo liebe ubuntuusers-Community!
Ich möchte auf meinem Rechner parallel zu Win7 Ubuntu 14.04 installieren. Habe eine HDD-Festplatte der Größe 1TB, und habe nun schon eine Partition in Windows für mein Ubuntu-Betriebssystem + eigene Dateien erstellt. 300GB sehe ich dafür vor. Nun bei der Partition für Ubuntu weiß ich, dass ich noch eine weitere swap-Partition mit 8GB (= Arbeitsspeicher) erstellen sollte. Wie gehe ich da vor? Mache ich das während der Installation? Oder kann ich das schon jetzt tun?
Meine zweite Frage wäre, ob es auch empfehlenswert / möglich ist, die Swap-Partition auf einer 8GB-SSD zu erstellen? Weil ich habe noch eine 8GB-SSD auf meinem Laptop, für die ich irgendwie keine Verwendung finde. Also ich habe wirklich keine Idee wie ich sie einsetzen sollte.
Außerdem besteht das Problem, dass ich bei der Instalation von Win7 die 8-GB SSD-Partition gelöscht habe, und Erstellen irgendwie nicht geklappt hat. Wie ist es möglich die wieder "zurück zu kriegen"?
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe, die mich bis jetzt immer zu einer Lösung geführt hat ☺
lg fener000
Moderiert von tomtomtom:
Ins pasende Forum verschoben.