Ich bin da wirklich nicht mehr auf den Laufenden.
Ich habe mir gerade eine gebrauchten HP4100 kommen lassen und muss / will den noch konfigurieren. Alternative 1. Über Windows mit der entsprechenden CD. Alternative 2. per IP
HPLIP erreicht nicht alles!
Konfiguriert werden soll als Beispiel Fach 3 mit A4 statt Letter. Geht nicht per Menue am Drucker.
Aber....
Aufruf der IP = Anzeige fehlendes PlugIn. Ich vermute start, dass es sich um den FlashPlayer handeln könnte. Bin mir aber nicht sicher.
Da ich irgendwie vernommen habe, dass der wohl quasi ausläuft, wie am besten vorgehen. Natürlich möchte ich nichts installieren, was auf Dauer meinen Rechner gefährden könnte.
Was sagen die Profis hier?
Und bevor Fragen hinsichtlich des Druckers kommen. Hatte vorab schon einen 4100 (super Gerät als Massendrucker für Manuals oder dergleichen) Da war, ist die Entwicklereinheit defekt oder hätte getauscht werden müssen. Also gleiches Gerät ohne Netzwerkkarte geschossen, umgebaut, meinen 3. Schacht hinzugefügt. Geht super, aber wie gesagt - der Schacht muss konfiguriert werden. GGf. auch noch die Farbsättigung. Erscheint mir blasser als bei meinem alten Drucker.
War zu dooof mal genau hin zu sehen. Der dritte Schacht wird manuell per Rädchen eingestellt. Lade öffnen an der rechten Außenseite isses das Teil. Auf A4 stellen und gut is.
Mit Flash hab ich nicht hin bekommen, weil eingebaute Firmware absolut zu alt und veraltete codes nutzt. Geht auch nicht mit Win (ausprobiert) weil neuerer Flash das nicht mehr darstellt.