noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, also eine Wunschliste wird sicherlich eingeführt, wenn in 5,9 Monaten das Experiment erfolgreich abgeschlossen wird. Zur Übernahme von Blogartikeln: ja, aber nur mit expliziter Zustimmung des Autors (oder der Autors macht's selber). Alles andere ist ein No-Go. Gruß, noisefloor
|
HippieFloppy
|
Sind dann die Quellenangaben zu den Blogs erlaubt oder ist nicht gern gesehen? (Verlinkung ganz unten im Artikel)
oder der Autors macht's selber
Gemeint ist eine eigene Erklärung nach Vorbild des Originals? (beschrieben mit eigenen Worten)
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, also wenn du einen kompletten Blogeintrag 1:1 übernimmst, dann solltest du den Blogbetreiber mal mindestens fragen. Es gibt ja auch Blogs, deren Inhalte unter einer "damit-kannst-du-NICHT-machen-was-du-willst" Lizenz stehen. Abgesehen davon, dass es die Nettiquette wohl auch gebietet zu fragen ☺ Gruß, noisefloor
|
HippieFloppy
|
noisefloor schrieb:
Abgesehen davon, dass es die Nettiquette wohl auch gebietet zu fragen ☺
Manch einer sagt "Fragen kostet nix" 😀 Von Idee her ist ein Bereich HowTo's schon sehr nützlich, ein Art Alexandria des Wissens
|
lionlizard
|
Ich habe da mal eine Frage: Wenn ich http://wiki.ubuntuusers.de/baustelle eingebe, sehe ich alle Baustellen, wenn ich aber http://wiki.ubuntuusers.de/baustelle/howto eingebe, sehe ich nicht alle "HowTo"-Baustellen, sondern irgend was anderes… Lässt sich das korrigieren? Danke schön Bearbeitet von aasche: Frage an passende Diskussion angehaengt.
|
aasche
|
lionlizard schrieb: Lässt sich das korrigieren?
Derzeit IMHO nicht. Was aber auch nicht tragisch ist, da Baustelle auch alle Howtos in Arbeit enthaelt.
|
lionlizard
|
aasche schrieb: Was aber auch nicht tragisch ist, da Baustelle auch alle Howtos in Arbeit enthaelt.
Ja, das habe ich gesehen, bin eben nur drüber gestolpert… 😉
|
cornix
|
aasche schrieb: lionlizard schrieb: Lässt sich das korrigieren?
Derzeit IMHO nicht.
Doch das geht. Ist nur die Frage, ob wir das brauchen und an welcher Stelle (eigene Seite oder ein Abschnitt "Baustellen" in Artikel Howto).
|
lionlizard
|
Da Howtos eine eigene Rubrik sind, würde ich erwarten (habe ich erwartet 😉 ) dass unter baustelle/howto eine eigene Seite mit allen HowTo-Baustellen auftaucht. Ich navigiere eben gerne, indem ich die mir bekannten Seitennamen direkt in die Adresszeile eingebe, bzw. setze ich auch gerne einen Link genauso [:grub_2/Konfiguration:], und der Slash wird in meiner Vorstellung mit einem Unterverzeichnis bzw. einer eigenen Seite gleichgesetzt.
|
aasche
|
lionlizard schrieb: Da Howtos eine eigene Rubrik sind, würde ich erwarten (habe ich erwartet 😉 ) dass unter baustelle/howto eine eigene Seite mit allen HowTo-Baustellen auftaucht.
Das mag sein. Allerdings handelt es sich bei den Howtos um ein Projekt mit begrenzter Laufzeit, dessen Ausgang noch voellig ungewiss ist.
|
cornix
|
aasche schrieb: Allerdings handelt es sich bei den Howtos um ein Projekt mit begrenzter Laufzeit, dessen Ausgang noch voellig ungewiss ist.
Daher finde ich die Idee, die Übersicht in den Artikel Howto einzubauen, gut.
|
Dee
|
Daher finde ich die Idee, die Übersicht in den Artikel Howto einzubauen, gut.
Sollen da wirklich unfertige Howtos aufgelistet werden?
Da Howtos eine eigene Rubrik sind, würde ich erwarten (habe ich erwartet 😉 ) dass unter baustelle/howto eine eigene Seite mit allen HowTo-Baustellen auftaucht.
Ich hätte auch gesagt, dass vorerst die normale Baustelle ausreicht. Später, vor allem wenn es wirklich richtig viele Howtos werden, kann man das noch ändern. Gruß Dee
|
Benno-007
|
Ich hätte auch gesagt, dass vorerst die normale Baustelle ausreicht.
Einerseits ja, andererseits sollte transparent sein, welche Howtos derzeit erstellt werden, denn sonst braucht man ja gar nicht erst anfangen, wenn man nicht weiß, ob ein andrer gerade dasselbe macht. Also sollten die Howtos wenigstens indirekt auf Baustelle dort verlinkt werden.
|
lionlizard
|
Benno-007 schrieb: … andererseits sollte transparent sein, welche Howtos derzeit erstellt werden,…
aasche schrieb: …Was aber auch nicht tragisch ist, da Baustelle auch alle Howtos in Arbeit enthaelt.
|
Benno-007
|
Das ist nicht die Transparenz, die ich meine. Das ist diese Art "schau im Wiki" und keiner findet was wieder. Also sollte der Link dort verlinkt werden, darum geht es mir. Konkret, nicht allgemein transparent und zugänglich. Wir wollen Leute zu Howtos einladen, nicht ihnen Steine in den Weg legen, indem wir Sachen verstecken. Grüße, Benno
|