Hallo,
(Die Angabe Version 12.04 ist zwingend erforderlich um den Beitrag posten zu können. Es ist irrelevant sich da dran zu orientieren. Danke.)
Es geht um Installation mit debootstrap in einer VirtualBox.
(Ja ich weiß dass der Wiki-Artikel dazu „Fortgeschrittene Benutzer“ sind, deswegen Virtualisierung)
Dass Host System ist
Ein Windows 7 64bit System mit 16 GB Arbeitsspeicher.
Da wollte ich von einer Ubuntu 12.04 LTS (Partition 1) auf eine separate Partition ein Ubuntu 14.04 LTS (Partition 2) via Debootstrap installieren.
Ich habe schon versucht es zu installieren, aber leider ist das einmal erfolgreich gewesen konnte es aber nicht starten. Beim 2. Mal ist es mit einen Fehler beendet.
1 | E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) |
Quelle: Paketverwaltung/Problembehebung
Da habe ich keine konkrete Lösung gefunden. Der Versuch die Lösung aus dem Artikel anzuwenden hat nicht funktioniert, weil man da ja schon in chroot (kein sudo benutzt) ist hat das leider irgendwie nicht funktioniert.
Jetzt die Frage ob es generell ein spezielles debootstrap -(Virtualisierung / VirtualBox) gibt oder ob es an einen Rechner funktionieren würde ohne Fehler?
Weil ich dass aus dem Grund testen will, damit ich mich wenn ich das mal machen muss weiß wie was funktioniert damit ich Fehler vermeiden kann. Will mehr Erfahrungen in debootstrap lernen, damit ich besser damit umgehen kann.
Vielen Dank