Hallo, gibt es in Gelsenkirchen (oder nähere Umgebung) aktuell jemanden der mir beim Umstieg auf Ubuntu helfen kan? Ich bin ein Laie was PCś angeht und bräuchte deswegen jemanden ,der mir persönlich weiterhelfen kann. Damit ich später auch mal hier zurechtkomme und die Anwesenden nicht mit meiner Unwissenheit plage.. 🙄
Hilfe bei Ubuntu14,10-Umstieg in Gelsenkirchen 2015
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6036 |
Schau doch mal hier: ▶ Regionale Ansprechpartner |
(Themenstarter)
habe ich natürlich getan ,aber da ist keiner in Gelsenkirchen.... 😐 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12084 |
Such vielleicht mal generell nach einem Linux-Stammtisch. Die Chancen auf Ubunteros sind recht hoch und ansonsten wird dort sowieso meist distributionsübergreifend geholfen. 💡 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 78 |
Hallo, ich bin zwar kein Geek, arbeite aber seit Jahren unter LTS-Ubuntus. Bei Problemen und besonderen Aufgabenstellungen fand ich die meisten Lösungen selbstständig. Da ich - wie schon gesagt - am PC arbeite, kenne ich mich mit Tuning, Gaming und Hacking überhaupt nicht aus, Vernetzung (nicht VPN) lokal und im Web bekomme ich hin, die zwei unverzichtbaren Win-Programme laufen bei mir in einer VM . Wenn nicht gar heftige IT-Umgebungen gegeben sind könnte ich bei den ersten Schritten (incl. Installation neben Win) behilflich sein. Allerdings bin ich immer ein wenig knapp in der Zeit und ich brauche immer einen Zugang zum Web, Laptop habe ich. Schreib doch gern - auch per PN - was du hast, möchtest und/oder brauchst; vielleicht kann ich helfen... Gruß TG PS: Ich trinke meinen Kaffee mit Milch und wenig Zucker. |