Hi,
ich habe heute mein Ubuntu geupdatet, seit diesem Moment kann ich keine Software mehr installieren.
Hier mal eine Ausgabe des Terminals beim Versuch eine Software zu installieren.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 | tobias@oppenheimer:~$ sudo aptitude install owncloud-client-y Es konnte kein Paket gefunden werden, dessen Name oder Beschreibung auf »owncloud-client-y« passt. Es konnte kein Paket gefunden werden, dessen Name oder Beschreibung auf »owncloud-client-y« passt. Die folgenden teilweise installierten Pakete werden konfiguriert: sa-compile Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt. 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert. 0 B an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein. sa-compile (3.4.0-1ubuntu2) wird eingerichtet ... Running sa-compile (may take a long time) as: unrecognized option '--64' make: *** [body_0.o] Fehler 2 command 'make >>/tmp/.spamassassin7561MvKgZ6tmp/log' failed: exit 2 dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes sa-compile (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 25 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: sa-compile E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuch, dies zu lösen: sa-compile (3.4.0-1ubuntu2) wird eingerichtet ... Running sa-compile (may take a long time) as: unrecognized option '--64' body_0.c:322:1: fatal error: error writing to -: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe) } ^ compilation terminated. The bug is not reproducible, so it is likely a hardware or OS problem. make: *** [body_0.o] Fehler 1 command 'make >>/tmp/.spamassassin7642RxhGYItmp/log' failed: exit 2 dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes sa-compile (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 25 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: sa-compile |
kann mir da evtl bei der Lösung des Problems helfen?
Danke schon mal.