staging.inyokaproject.org

[ZorinOS] Setup startet nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

paulphilip

Hallo

Ich habe folgendes problem : ich habe einen laptop auf dem zurzeit Ubuntu in der Version 14.04 LTS läuft. Da ich aber nicht so super zufrieden bin ich auf zorin gestoßen. ich habe mir die version Zorin os 9 ultimate gekauft und auf eine cd gebrannt. Allerdings wenn ich von der CD starten will bleib der Laptop bei dem Tastertur symbol mit dem blauen Hintergrund hängen. Ich habe es schon öfters versucht doch ohne Erfolg. Dann habe ich die CD in meinen Zweitrechner eingelegt und das setup ist ohne Probleme gestartet. Ich habe es auch schon über einen USB-Stick versucht aber auch ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß Paul.

Bearbeitet von tomtomtom:

Absichtlich falsch angegebene Version aus Versionsauswahl entfernt, Titel entsprechend angepasst.

Moderiert von tomtomtom:

Aus dem Supportbereich verschoben, da kein Ubuntu-Support-Thema.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

paulphilip schrieb:

ich habe mir die version Zorin os 9 ultimate gekauft und auf eine cd gebrannt. Allerdings wenn ich von der CD starten will bleib der Laptop bei dem Tastertur symbol mit dem blauen Hintergrund hängen. Ich habe es schon öfters versucht doch ohne Erfolg.

Wenn du Probleme bei der Installation von ZorinOS hast wäre es unheimlich praktisch dich damit an den ZorinOS-Support zu wenden.

Denn dort dürfte man sich, im Gegensatz zu einer Community, die mit ZorinOS genau gar nichts zu tun hat, damit auskennen. Zudem gehört der "Premium Support" ja zu der von dir gekauften Version dazu.

kalo44

Hallo,

ich benutze zwar Kubuntu 14.04 LTS und würde es gegen keine andere Distribution tauschen weil es für mich nichts besseres gibt ich hab bestimmt schon die ersten 100 Einträge auf distrowatch auf meinem Rechner gehabt und keines davon kann mir aktuell bieten was Ubuntu selber und seine offiziellen Derivate zu bieten haben. Ich hatte mir trotzdem die Premium Version von Zorin OS 9 gekauft um einfach mal geschaut...also Zorin OS baut komplett auf Ubuntu auf nur das Logo und das Artwork sind anders und die Einstellungen ich frage mich nur wie man sich so als eigene Distribution schümpfen kann wenn es eigentlich ein angepasstes Ubuntu ist kann ich überhaupt nicht verstehen.

Die Premium Version beinhaltet Programme die ich in Kubuntu problemlos kostenlos nachinstallieren kann naja auf der Webseite steht auch eher das die Premium Version die man kaufen kann eine Art Spende/Unterstützung ( Donate ) ist.

Das kann ich auch Ubuntu nehmen und anderes Logo drauf fertig...

Alleine schon das Alleinstellungsmerkmal LTS mit 5 Jahren kann fast keine Distribution bieten es gibt Rosa die haben eine LTS Version aber da tut sich auch nichts mehr.....naja und Rolling Release kommt bei mir nicht drauf das geht meistens zu lasten der Stabilität.

Antworten |