staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Wiki/Smilies

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Wiki/Syntax/Smilies.

Justin-Time Team-Icon

Mal ne allgemeine Frage. Was macht ihr hier gerade? Ich werde da gerade nicht schlau draus. Ihr wolltet die Smilies durch ne neuere Version ersetzen und dies bringt das Portal aus dem Tritt?

noisefloor schrieb:

Notiz an alle vom Wikiteam: bitte bis auf weiteres keine Umbenennungen vornehmen!

Bezogen auf die Simlies Seite oder generelles Verschiebe/Umbenennungs-Verbot?

aasche

Justin-Time schrieb:

Mal ne allgemeine Frage. Was macht ihr hier gerade? Ich werde da gerade nicht schlau draus.

Siehe hier.

Notiz an alle vom Wikiteam: bitte bis auf weiteres keine Umbenennungen vornehmen!

Bezogen auf die Simlies Seite oder generelles Verschiebe/Umbenennungs-Verbot?

Nein, es handelt sich nicht um ein generelles Verschiebe/Umbenennungs-Verbot (das wuerde garantiert auch nicht hier diskutiert 😉 ).

Justin-Time Team-Icon

aasche schrieb:

Siehe hier.

Achso, und was genau ist jetzt zurückgesetzt worden? Sollte die Smiliesmap nach Wiki/Smiliesmap oder von dort woanders hin? Ich habe das gerade so verstanden, dass die nach Wiki/Smiliesmap sollen, aber da sind die doch jetzt, oder nicht?

Nein, es handelt sich nicht um ein generelles Verschiebe/Umbenennungs-Verbot (das wuerde garantiert auch nicht hier diskutiert 😉 ).

Ich dachte schon, dass sonst das komplette Portal instabil werden würde…

aasche

Justin-Time schrieb:

Achso, und was genau ist jetzt zurückgesetzt worden?

Interessanterweise nichts... Bei diesem selbstgestricktem und undokumentiertem Quatsch lohnt IMHO es sich auch nicht, noch laenger darueber nachzugruebeln.

Ich dachte schon, dass sonst das komplette Portal instabil werden würde…

Wuerde? Exakt das ist passiert - allerdings nicht das ganze Portal, sondern nur das Wiki. Dank MarkusH. ist inzwischen wieder alles Ordnung. Aber da die Ursache (zumindest mir) unklar ist: bitte im Bereich "Smilies" vorerst nichts mehr machen.

Justin-Time Team-Icon

aasche schrieb:

Interessanterweise nichts... mach Dir also lieber keinen Kopf ☺

Nee ich mach mir meinen Kopf, ich hatte nur die Idee, dass eventuell nicht alles zurückgesetzt wurde, sondern der Cache geleert und die überflüssigen Reste entfernt wurden, damit das Live-System wieder sauber läuft, da hier 🇩🇪 steht:

Der heutige Ausfall auf http://ubuntuusers.de und http://ikhays.ubuntuusers.de wurde durch eine Inkonsistenz zwischen einem gecacheden internen Objekt und seiner Live-Version verursacht. Ein Teil in Inyoka verwendete die gecachede Version während eine Unterfunktion mit der Live-Version arbeitete. Dies führte schließlich zu fehlerhaften Abfragen und letztlich zu Server Fehlern.

Wir haben die gecachede Version gelöscht um ubuntuusers.de wieder verfügbar zu machen und arbeiten an einer permanenten Lösung.

aasche schrieb:

Wuerde? Exakt das ist passiert - allerdings nicht das ganze Portal, sondern nur das Wiki.

Ich bezog das auf: noisefloor schrieb:

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

das sieht man mal, was ein Wörtchen ausmachen kann 😉 Wie aasche schon sagte: Die Umbenennung bezieht sich nur hier aus die Smilies. Alles andere darf wie gewohnt umbenannt, verschoben etc werden.

Gruß, noisefloor

cornix Team-Icon

Ui, ich nehms auf meine Kappe. Wer hätte denn gedacht, dass der Mist hier noch verhuddelter ist als bei MoinMoin. Sollte ich zu überstürztem Aktivismus angeregt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. *duckundweg*

aasche

cornix schrieb:

Ui, ich nehms auf meine Kappe. Wer hätte denn gedacht, dass der Mist hier noch verhuddelter ist als bei MoinMoin. Sollte ich zu überstürztem Aktivismus angeregt haben, bitte ich dies zu entschuldigen. *duckundweg*

Keine Panik - Shit happens 😉

Die kurze Unterbrechung wird inzwischen auch "offiziell" gewuerdigt:

Statusseite für ubuntuusers.de und die Dienste von Ubuntu Deutschland - Ikhaya, 11/2014

...und ich dachte tatsaechlich, nur das Wiki waere betroffen gewesen...

aasche

noisefloor schrieb:

So, nachdem 2014 schon wieder Schnee von gestern ist: Wann darf denn die Baustelle in Wiki/Smilies umbenannt werden?

cornix Team-Icon

aasche schrieb:

noisefloor schrieb:

So, nachdem 2014 schon wieder Schnee von gestern ist: Wann darf denn die Baustelle in Wiki/Smilies umbenannt werden?

Das ist doch nur ein Artikel. Die Dokumentation zur Map, aber nicht die Map selbst. So what?

Justin-Time Team-Icon

Außerdem sollte der Fehler behoben sein (Zumindest habe ich das mal in irgend einem Changelog gelesen…).

aasche

cornix schrieb:

So what?

hmmh, beim letzten Mal war es auch nur eine simple Umbenennung - mit drastischen Folgen. Daher frage ich diesmal lieber vorher...

cornix Team-Icon

aasche schrieb:

cornix schrieb:

So what?

hmmh, beim letzten Mal war es auch nur eine simple Umbenennung - mit drastischen Folgen. Daher frage ich diesmal lieber vorher...

noisefloor schrieb:

das sieht man mal, was ein Wörtchen ausmachen kann 😉 Wie aasche schon sagte: Die Umbenennung bezieht sich nur hier aus die Smilies. Alles andere darf wie gewohnt umbenannt, verschoben etc werden.

Das habe ich so verstanden, dass alles was nicht das „WörtchenX-Behave beinhaltet, nicht betroffen war.

Um sicher zu gehen, frag das Webteam.

aasche

cornix schrieb:

Um sicher zu gehen, frag das Webteam.

Angefragt.

Justin-Time Team-Icon

Ich hab vorher im IRC mal nachfragt, da kam als Antwort, dass es zwar funktionieren müsste, man es aber lieber sein lassen sollte…