Hallo, ich bin neuer ubuntu-user und sehr begeistert! Ich habe mir - leider ohne vorher die Kaufberatung gelesen zu haben - einen neuen Drucker gekauft, den Multifunktionsdrucker Epson WorkForce WF-2630. Ich habe auch schon hier im Forum bei anderen Druckern gestöbert und versucht, die Hinweise für mein Problem zu nutzen, komme aber nicht zurande.
Theoretisch wäre dieses 4-in-1-Gerät toll, aber bisher kann ich damit wirklich "nur" drucken. Der Scanner funktionierte 1x mit Hilfe des Simple Scan, aber jetzt bekomme ich die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist, obwohl es per USB-Kabel am Laptop hängt und auch druckt.
Wenn ich also hilfreiche Tipps bekommen kann, freue ich mich ☺ Vielen Dank schonmal vorab!!!
P.S.: Ich kann auch die Kopierfunktion nur direkt nutzen, ich kann die Kopie nicht an den PC schicken. Und wie ich den Drucker mit meiner FritzBox verbinden kann/soll, weiß ich leider auch nicht. Die WiFi-Einstellungen am Drucker habe ich bereits gemacht, aber darüber funktionieren die Nutzungs- möglichkeiten auch nicht (z.B. per WLan den Scan an das Laptop oder das Fax über WLan schicken).