Interessant wäre auch, wenn erklärt würde, wie man das Live System auf nen Stick bekommt.
Weder DD noch Startup-disc-creator funktionieren nicht. Bzw. bootet der Stick nicht...
Grüße Lupo
Interessant wäre auch, wenn erklärt würde, wie man das Live System auf nen Stick bekommt. Weder DD noch Startup-disc-creator funktionieren nicht. Bzw. bootet der Stick nicht... Grüße Lupo |
||
|||
Wird den das Projekt noch gepflegt, bzw gibt es noch Leute die bereit sind es zu pflegen? Ich arbeite mich gerade in kxstudio ein und es kommt morgen auf mein system rauf... Dann würde ich es ggf weiter pflegen ... |
||
So, habe mittlerweile KXStudio nun auf meinem System installiert, Edit: habe die Links und PPA's teilweise angepasst, der Link zu Ladish landet auch im Nirvana, bzw. scheint sie momentan deaktiviert, darum habe ich sie erst einmal gelassen. eine passende Seite dazu habe ich bisher noch nicht gefunden... Grüße Lupo |
||
Hm, mal eine Frage, macht es denn noch Sinn, dass KXStudio im Wiki bleibt? So wie es aussieht, sind die Leute von KXStudio dabei es auf Debian zu verschieben... Mehr dazu hier: future-plans Grüße Lupo |
||
Ehemaliger
Hallo, na ja, so lange es noch ein PPA für Ubuntu gibt kann der Artikel im Wiki bleiben. Und gepflegt wird das PPA wohl auch noch. Gruß, noisefloor |
||
Mittlerweile scheint es so zu sein, das sie auf Debian umgestellt haben... Ich hatte heute Nacht, bei meiner momentan lahmen Internet Verbindung, die ISO geladen und wollte sie eben im Live mal anschauen. Nix da kein efi zeugs dabei ...
UEFI wird nicht unterstützt, also dort drüben im Abschnitt UEFI, Windows 8 and SecureBoot wird auch drauf hingewiesen das man Secure Boot abschalten sollte... Da mein System nun aber als Efi installiert ist, weiß ich nicht, ob ich im Bios einfach mal das SecureBoot deaktivieren soll... Nicht das mir der Ubuntu-Eintrag im Bios verschwindet ... Das wäre doch noch was für's Wiki im KXStudio? Grüße Lupo |
||
Letzte Version ist für 14.04.2. wird demnach bald sterben. |
||
Ehemaliger
Hallo, also ein Kandidat für's Archiv mit dem EOL von Trusty. Gruß, noisefloor |
||
Ich ziehe das Thema mal hoch, weil ich KXStudio noch mal eine Chance geben wollte 😉. Wenn ich hiernach gehe, ist es möglich, KXStudio als Ergänzung von Debian und Mint zu installieren. Dann sollte es doch auch auf Ubuntu-Basis gehen? Ich habe das jetzt mal unter Ubuntu 18.04 (heute frisch aktualisierte Version) probiert (unter Lubuntu 16.04 funktionierte es bei meinem vorgestrigen Versuch nicht), allerdings gibt es schon nach dem Hinzufügen des PPA beim Neueinlesen der Paketquellen eine Fehlermeldung: ~$ sudo apt-get update Ign:1 http://ppa.launchpad.net/kxstudio-debian/kxstudio/ubuntu bionic InRelease OK:2 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu bionic InRelease OK:3 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-updates InRelease Fehl:4 http://ppa.launchpad.net/kxstudio-debian/kxstudio/ubuntu bionic Release 404 Not Found [IP: 91.189.95.83 80] OK:5 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu bionic-backports InRelease OK:6 http://archive.canonical.com/ubuntu bionic InRelease OK:7 http://security.ubuntu.com/ubuntu bionic-security InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig E: Das Depot »http://ppa.launchpad.net/kxstudio-debian/kxstudio/ubuntu bionic Release« enthält keine Release-Datei. N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert. N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8). Heißt das, man kann KXStudio de facto abschreiben...? (Oder bin ich zu ungeduldig, indem ich es gleich mit Bionic probiere? 😉 ) Ein KXStudio 14.04 läuft bei mir noch mehr aus Neugierde und Spieltrieb auf einem Reserverechner, aber nicht besonders toll. 😐 |
||
Ehemaliger
Hallo, Bionic ist im Beta 1 Status. Kann schon sein, dass viele Entwickler ihre PPAs erst mit dem Final Ende April aktualisieren. Dann solltest du es nochmal probieren. Gruß ,noisefloor |
||
Kleiner ergänzender Zwischenstand: Ich habe es mal unter einem aktuellen Debian 9 probiert, das offiziell zur Ergänzung geeignet sein soll - man kommt zwar beim Einrichten der Quellen weiter, aber beim Installieren der KXStudio-Desktop-Pakete hakt es: ~$ sudo apt-get install kxstudio-desktop Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben. Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen: Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: kxstudio-desktop : Hängt ab von: kxstudio-desktop-base soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kxstudio-desktop-kde4 soll aber nicht installiert werden oder kxstudio-desktop-gnome3 ist aber nicht installierbar oder kxstudio-desktop-lxde ist aber nicht installierbar oder kxstudio-desktop-xfce ist aber nicht installierbar oder kxstudio-desktop-unity ist aber nicht installierbar E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete. Und auch die KDE-Version will nicht: ~$ sudo apt-get install kxstudio-desktop-kde4 Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben. Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen: Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: kxstudio-desktop-kde4 : Hängt ab von: kxstudio-desktop soll aber nicht installiert werden Hängt ab von: kwin-style-qtcurve ist aber nicht installierbar Hängt ab von: kdm ist aber nicht installierbar Hängt ab von: plasma-desktopthemes-artwork ist aber nicht installierbar Hängt ab von: kdebase-workspace ist aber nicht installierbar Hängt ab von: plasma-widget-folderview ist aber nicht installierbar Hängt ab von: plasma-widget-message-indicator ist aber nicht installierbar Empfiehlt: kxstudio-artwork-plymouth soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: pinentry-qt4 soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: python-kde4 soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: mozilla-kde-support ist aber nicht installierbar oder firefox-kde-support ist aber nicht installierbar oder firefox-gnome-support ist aber nicht installierbar Empfiehlt: ffmpegthumbs soll aber nicht installiert werden oder mplayerthumbs ist aber nicht installierbar Empfiehlt: bluedevil soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: colibri ist aber nicht installierbar oder kde-notification-colibri ist aber nicht installierbar Empfiehlt: digikam soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kdenlive soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: konversation soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kopete soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kwalletmanager soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: recorditnow ist aber nicht installierbar Empfiehlt: libk3b6-extracodecs soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: okular-extra-backends soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kde-service-menu-audiokonverter soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kde-service-menu-fuseiso ist aber nicht installierbar Empfiehlt: kde-service-menu-kim4 soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kde-service-menu-extract-and-compress soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: libreoffice-kde soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: libreoffice-style-oxygen soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kscreen soll aber nicht installiert werden Empfiehlt: kubuntu-restricted-extras ist aber nicht installierbar Empfiehlt: apturl-kde ist aber nicht installierbar Empfiehlt: kubuntu-driver-manager ist aber nicht installierbar oder jockey-kde ist aber nicht installierbar Empfiehlt: print-manager soll aber nicht installiert werden oder system-config-printer-kde ist aber nicht installierbar Empfiehlt: usb-creator-kde ist aber nicht installierbar E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete. Über Synaptic habe ich versucht, defekte Pakete aufzuspüren; Synaptic meldet habe "0 defekte Pakete". Hm... 😐 gut, es war auch nur Neugierde - mein jüngstes wirklich reibungslos laufendes KXStudio ist ein offline agierendes 12.04. 😲 Fürs Aktuelle bleibe ich mal weiterhin bei AV Linux und bei meinem Favoriten LibraZiK audio studio... |
||
Wikiteam
Hi! Artikel ist jetzt im Archiv. so long |