na, immerhin - hoffentlich krieg ich das dann auch mit. Wenn es sich bei der Gaststäte um die WachtamRhein handelt; die haben kein Wlan. ☺
Usertreffen in Karlsruhe?
|
Ja, es ist Wacht am Rhein. Es ist angenehm ruhig dort. Das W-Lan Problem lässt sich vielleicht auch lösen, wenn jemand einen W-Lan Router mitbringt. Leider habe ich keinen mehr übrig, aber ich bin ja hier nicht der einzigste. Wenn du ein Restaurant mit W-Lan kennst, Ferby, dann schlage es vor. Was ich ganz sicher weiß, Mc Donald hat W-Lan, aber ob wir dort eine Ruhige Ecke finden werden... na, ich weiß nicht... Grüße Alf |
Man soll ja keine unkommentierten Links schicken, also füge ich noch einige nichtssagende Worte hinzu 😉 |
http://www.helpster.de/im-starbucks-das-wlan-kostenlos-nutzen-so-geht-s_41909 meines Erachtens sollte es auf der Kaiserstraße einen Starbucks geben. - zu essen gibts da glaub ich nix - preislich kann ich ihn auch nicht einornen - bin eigentlich nicht so der Kaffeetrinker, aber da hängen immer ne Menge leute mit ihrem Laptop rum. Nuschelatmo eben. War schon lang nicht mehr drin... |
um eine Minute und sinnfrei zu spät, nach diesem großartige Beitrag von HaCeMei ☺ |
Damit das Ganze nicht einschläft, hier mal ein Terminvorschlag: Am 19.6.2013 schlage ich ein Treffen vor. Ich sehe eurer Reaktion entgegen, natürlich mit Location-Vorschlägen. Liebe Grüße hans889 |
Da ich bisher nichts geplant habe, wäre ich somit dabei. ☺ Ihr könnt übrigens auch selber das Wiki bearbeiten wie Ihr wollt. Das Wiki hier auf uu.de gehört jedem von uns. 😎 Location schau ich später. Vorschläge natürlich gerne zur Diskussion gesehen. (: |
Frage: Laut meinem Kalender ist der Donnerstag der 12.09.2013. Also Donnerstag oder Freitag? |
Donnerstag ist schon richtig, denn das war das letzte Usertreffen. Jahreszahl beachten: 2012 Aber wenn du Interesse an einem Usertreffen hast, kannst du ja einfach mal einen Termin vorschlagen und schauen wer dabei ist. Ich habe jedenfalls momentan keine Zeit. |
Liebes "Anwendertreffen in Karlsruhe" Team, ich weiss es ist eine absolute Beginner Frage, aber ich bin auf der Suche nach einem Kubuntu Spezialisten, der mir hilft den Rechner ohne Datrenverlust richtig zu installieren (Nepomuk,Bootvorgang usw.) und mir dabei hilft mein RAID System in Betrieb zu nehmen um endlich die sehr dringende Datensicherung funktionsfähig und für mich als Laie entsprechend einzurichten. Megaproblem ist, ich kann die Sachen nicht nach Karlsruhe bringen, die Person sollte also mit der KVV nach Kraichtal kommen können. Die weitere Fahrt organisiere ich. Warum Kubuntu und nicht was anderes? Nun, ich habe früher bei der Arbeit Linux zum Arbeiten sehr zu schätzen gelernt. Und als die Installer auch für mich bedienbar waren, habe ich angefangen Kubuntu zu nutzen. Ich nutze, jedenfalls soweit es automatisch geht, die LTS Kubuntu 14.04. Kann mir deshalb bitte jemand Rat geben? Vielen Dank siew2014 |
Hmmm, sind noch Leute hier aktiv und haben interesse an einem Usertreffen in Karlsruhe?! |
Nun, ich suche ganz arg dringend jemanden, der mir bei der Einrichtung und Handhabe meines Kubuntu 12.04 behilflich ist. Oder wenigstens eine Adresse wohin ich mich wenden kann. Liebe Grüße |
Also nen Bierchen und über Linux reden geht immer ☺ |